CDU-Ortsverband der Samtgemeinde Salzhausen bestätigte Vorstand
Eckhard Domnick bleibt Vorsitzender

Bei der Ehrung: Siegfried Radinsky (li.) und CDU-Vorsitzender
Eckhard Domnick
  • Bei der Ehrung: Siegfried Radinsky (li.) und CDU-Vorsitzender
    Eckhard Domnick
  • Foto: CDU Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Eyendorf. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand im CDU-Ortsverband der Samtgemeinde Salzhausen: Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung in Eyendorf wurden Vorsitzender Eckhard Domnick aus Garstedt sowie seine Stellvertreter Christiane Oertzen (Salzhausen), Michael Klaproth (Oelstorf) und Sascha Steeg (Toppenstedt) in ihren Ämtern bestätigt. Gleiches galt für Kassenwartin Ingrid Domnick (Garstedt) und Schriftführer Sören Wohler (Vierhöfen). Neue Mitgliederbeauftragte der CDU ist Leonie Rudolph (Eyendorf).
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Siegfried Radinsky (Wulfsen) mit einer Urkunde von Eckhard Domnick ausgezeichnet. "Ich gratuliere herzlich und freue mich über jedes Mitglied, das uns so lange verbunden bleibt", betonte Eckhard Domnick. "Ich freue mich aber auch darüber, dass es uns im vergangenen Jahr gelungen ist, einige junge neue Mitglieder zu gewinnen."
Jonas Becker, aus Hanstedt kommender Kreisvorsitzender der Jungen Union, hob in seinem Grußwort vor den Anwesenden die Bedeutung der anstehenden Europawahl insbesondere für die Zukunft der jüngeren Generation hervor. Er forderte dazu auf, zur Wahl zu gehen und gerade auch Erstwählern die Bedeutung dieser Abstimmung aufzuzeigen. Dem schloss sich der Winsener Landtagsabgeordnete André Bock an. Er unterstrich die Wichtigkeit der Wahl im Hinblick auf die Ausweitung populistischer Strömungen in Europa und den bevorstehenden Brexit. "Wir werden uns aktiv in den Europawahlkampf einbringen", versprach Eckhard Domnick. "Die demokratischen Verhältnissse in Europa müssen erhalten bleiben."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen