Fleestedt: Kita feierte 40-jähriges Jubiläum

kb. Fleestedt. Mit einem kleinen Fest für das ganze Dorf feierte die DRK-Kindertagesstätte in Fleestedt kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen. Fast 140 Kita-Kinder begeisterten die Zuschauer im Fleester Hoff mit einem eigens eingeübten Musical, rund um die DRK-Kita gab es lange Schlangen vor dem Glücksrad, der Hüpfburg oder dem Kuchenbuffet. Der TuS Fleestedt hatte eine Torwand organisiert, bei der Jugendfeuerwehr konnten die Besucher ihr Können bei Geschicklichkeitsspielen beweisen. Auf dem Verkehrsparcours flitzten die Kinder auf Bobbycars oder Laufrädern über Hindernisse und mussten gleichzeitig auf Ampeln und Zebrastreifen achten. Im Garten der Kita konnte man Goldwaschen oder sich in einer Fotoausstellung über die Geschichte der Kindertagesstätte informieren.
Margitta Görtz-Goebel überbrachte Kita-Leiterin Ute Lütjens die Glückwünsche aus dem DRK-Kreisverband. Auch Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz und Ortsbürgermeister Adolf Wendt gehörten zu den Gratulanten.

Autor:

Katja Bendig aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen