Kickbox-Training jetzt via Internet

Fleestedts Kickbox-Trainer Patrick Behrendt (34) wird das Online-Training durchführen
  • Fleestedts Kickbox-Trainer Patrick Behrendt (34) wird das Online-Training durchführen
  • Foto: Vergin
  • hochgeladen von Roman Cebulok

KAMPFSPORT: Spezielles Angebot des TuS Fleestedt

(cc). Die Corona-Krise schränkt Sporttreibende stark ein. Deshalb wird nun mithilfe des Internets trainiert. Dafür hat der TuS Fleestedt ein spezielles Sportangebot mit TUS@home entwickelt, das mit einem Online-smoveys-Kurs begann, und am gestrigen Freitagabend mit einem Kickbock-Training online seine Fortsetzung fand. „Aktuell wollten wir mit diesem Online-Angebot unseren Mitgliedern eine Möglichkeit bieten, in der jetzigen Situation weiter Sport zu machen“, erklärt TuS-Pressewart Ulrich Vergin: „Wenn das Format steht, und Interesse besteht, werden wir TUS@home auch für Probestunden für Nicht-Mitglieder öffnen.“
Vorerst sollen die Übungsleiter und auch das Organisationsteam des TuS Fleestedt mit dem neuen Online-Angebot Erfahrungen sammeln. Denn die Übertragung sollte schon stabil laufen, damit das Training auch Interesse weckt. „Wir müssen auch noch schauen, ob noch irgendwelche Versicherungsfragen zu klären sind“, betont Vergin. „Wir werden versuchen, was geht“, verspricht der Fleestedter Pressechef: „Es wird in jedem Fall ein spannendes Projekt.“
Das Kickbox-Training live wurde am gestrigen Freitag vom Fleestedter Trainer Patrick Behrendt mit 15 Teilnehmern an ihren heimischen Computern durchgeführt.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen