Volkslaufserie um den Heidjer-Cup
Rekordbeteiligung beim 25. Hittfelder Volkslauf

Und ab geht die Post: Beim 10,5-Kilometer-Lauf waren 81 Läuferinnen und Läufer am Start | Foto: cc
  • Und ab geht die Post: Beim 10,5-Kilometer-Lauf waren 81 Läuferinnen und Läufer am Start
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mit erstmals einer Finisher-Zahl von 664 Läuferinnen und Läufern eine neue Bestmarke erreicht

Mit 664 Läuferinnen, Läufern und Walkern im Ziel verbuchte der 25. Volkslauf des TSV Eintracht Hittfeld am vergangenen Wochenende eine Rekordbeteiligung. „Die bislang höchste Beteiligung innerhalb der 25 Jahre hatten wir im Jahr 2018 mit 654 Teilnehmern im Ziel“, erinnert sich Volkslauf-Organisator Heiner Steeneck vom TSV.

Besonders ragte die Leistung des Lokalmatadoren und Vorjahressieger Lars Röpke (TSV Eintracht Hittfeld) heraus. Er gewann die sehr anspruchsvolle Langstrecke, die diesmal als echter Halbmarathon über 21,1 Kilometer angeboten wurde, bei den Männern in der sehr starken Zeit von 1:23:51 Stunden. Schnellste Frau auf dieser Strecke war Zoe Tetzlaff aus Buchholz (2:03:00 Stunden).

Den 10,6-Kilometer-Lauf gewann bei den Frauen Sara Thiessen (54:36 Minuten), und bei den Männern Jan-Florian Kröger aus Kiel (40:48). Die Schnellste auf der 4,5-Kilometer-Strecke war Amelie Albrecht (TSV Eintracht Hittfeld, 20:03 Minuten) vor ihrer Vereinskameradin Lea Wübbe und vor Svea Hennig vom Gymnasium Hittfeld. Der gastgebende TSV setzte sich auch anschließend in der Mannschaftswertung der Frauen mit Amelie Albrecht, Lea Wübbe und Janne Lahne durch.

Bei den Männern gewann Bela Bornhöft (Gymnasium Meckelfeld, 16:27 Minuten) vor Hannes Scheel (Blau-Weiss Buchholz) und vor Hermon Habteyohans (TSV Eintracht Hittfeld) den 4,5-Kilometer-Lauf. Die Mannschaftswertung entschied bei den Männern wie schon im Vorjahr die erste Mannschaft des Gymnasiums Meckelfeld für sich. Am Erfolg beteiligt waren Bela Bornhöft, Linus Sieversen und Quinn Schmidt-Lehr.

Bei den Walkern waren Holger Brunkhorst (TSR Ahrenswohlde) und Ursula Grube (Lauftreff Geesthacht) erfolgreich, bei den Nordic-Walkern Maik Reiser aus Marschacht und Doris Morgenstern aus Hamburg. Den für die jüngeren Kinder angebotenen Lauf über 600 Meter gewannen Justus Bartelmann (GS Hittfeld) und Carina Ludwig (TSV Eintracht Hittfeld). Über 1.000 Meter waren Vorjahressiegerin Marlene Glebinski (Gymnasium Hittfeld) und Lasse Jentsch (Blau-Weiss Buchholz) die Schnellsten.

Der Wanderpokal für die zahlenmäßig stärkste Voranmelder-Gruppe, der von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gestiftet wurde, ging an das Gymnasium Meckelfeld (143). „Dank Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude, EWE und Bellandris Matthies als Hauptsponsoren konnten wir die lange Tradition gelungener Volksläufe in Hittfeld fortsetzen“, freute sich Heiner Steeneck. Alle Ergebnisse stehen des Volkslaufs im Internet unter www.stgk.de.

• Die Volkslaufserie im Rahmen des Sparkassen-Heidjer-Cups wird am Sonntag, 18. Juni, mit dem Stadtlauf in Buchholz fortgesetzt. (cc).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.