Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Fest für die ganze Familie

Warben um neue Mitstreiter: die Mitglieder des Blasorchesters Seevetal

Zahlreiche Besucher kamen zum 35. Dorffest in Meckelfeld und trotzten dabei auch dem Regen

os. Meckelfeld. Auch der zwischenzeitliche Regen gerade am Samstag hielt die Menschen nicht ab: Die 35. Auflage des Meckelfelder Dorffests, das vom Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld organisiert wurde, war wieder in großer Erfolg. Vor allem Familien nutzten die Möglichkeit, um über die Festmeile zu schlendern.
Neben zahlreichen Essens- und Getränkeständen nutzten auch die Meckelfelder Vereine die Möglichkeit, um sich einem breiten Publikum vorzustellen. U.a. warb das Blasorchester Seevetal um neue Mitglieder. Zunächst war die Band eine der musikalischen Attraktivitäten auf der großen Bühne mit Hits u.a. von Andreas Gabalier, danach stellten sich die Mitglieder im eigenen Pavillion den Fragen der Besucher. Diese durften dabei auch die Instrumente - vom Saxophon bis zur Trompete - ausprobieren. Wer Interesse hat mitzumachen: Das Blasorchester übt jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr im Helbach-Haus.
Ein Besuchermagnet gerade für jüngere Gäste war die Eisenbahn mit mehreren Zügen, die Bruno Toll direkt vor seinem Spielwarengeschäft aufstellte.