Anbau für Qualifizierungsküche im Altländer Viertel offiziell eingeweiht
Mehr Platz zum Kochen

Udo Heinsohn (Geschäftsführer des Berufsbildungswerks), Bürgermeisterin Silvia Nieber (Mi.) und Bettina Jahnke (Kita Schatzinsel) weihten den Anbau ein
  • Udo Heinsohn (Geschäftsführer des Berufsbildungswerks), Bürgermeisterin Silvia Nieber (Mi.) und Bettina Jahnke (Kita Schatzinsel) weihten den Anbau ein
  • Foto: Stadt Stade
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Rund 1.300 Mahlzeiten werden jeden Tag vom Team des Berufsbildungswerks Cadenberge-Stade in der Qualifizierungsküche im Altländer Viertel in Stade zubereitet und an Kitas und Schulen ausgeliefert. Um den in den vergangenen Jahren gestiegenen Platzanforderungen gerecht zu werden, wurde nun angebaut.
Das bestehende Gebäude wurde um einen 125 Quadratmeter großen, eingeschossigen Anbau erweitert, in dem jetzt Platz für zusätzliche Kühl- und Tiefkühlzellen, eine separate Anlieferzone für Schmutzgeschirr sowie Lagerungs- und Anschlussmöglichkeiten für die Transportboxen vorhanden ist.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach rund neun Monaten Bauzeit den Anbau einweihen konnten und mit 375.000 Euro Baukosten den geschätzten Kostenrahmen sogar noch unterschritten haben“, sagte Stades Bürgermeisterin Silvia Nieber bei der offiziellen Einweihung.
Dass die Zahl der zubereiteten Mahlzeiten sich in den vergangenen elf Jahren auf mehr als das Doppelte erhöht habe, sei zum einen eine Folge der gesellschaftlichen Veränderungen in der Arbeitswelt, spreche aber auch für die Qualität der zubereiteten Mahlzeiten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.