Schützenfest in Gräpel.
"Winni" sitzt in Gräpel auf dem Thron

Der neue Hofstaat um Schützenkönig Wilfried Graßhoff (Mitte)
und Königin Birgit Gooßen   Foto: Saskia Tiedemann/Schützenverein Gräpel
  • Der neue Hofstaat um Schützenkönig Wilfried Graßhoff (Mitte)
    und Königin Birgit Gooßen Foto: Saskia Tiedemann/Schützenverein Gräpel
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Wilfried Graßhoff und Birgit Gooßen haben die Krone auf

tp. Gräpel. Die Proklamation des neuen Hofstaats am Samstag war der Höhepunkt des Schützenfestes in Gräpel. Der Jubel war groß, als Wilfried Graßhoff alias "Winni" zum neuen König proklamiert wurde.

König Winni hat bereits Erfahrung in der Garde sammeln können, allerdings ließ das ersehnte Amt des Schützenkönigs lange auf sich warten. Er wird von seinen Adjutanten Ralf Thiede und Burkhard Tiedemann begleitet. Mit Birgit Gooßen hat er eine erfahrene Königin an seiner Seite. Bereits im Jahre 2000 war sie Schützenkönigin und seitdem auch regelmäßig Gardistin und Adjutantin. Sie wird von Saskia Tiedemann und Kerstin Heinrichs als Adjutantinnen begleitet.

Bei den Jungschützen regieren Florian Rausche und Sophia Böttjer. Ihre Adjutanten sind Christopher Peters, Lukas Mundt, Sue Thyra Schülke sowie Mareike Bruns. Die Kindermajestäten sind Jan Martens und Emiliy Poppe mit den Adjutanten Mads Peters, Bennet Lüdtke, Jamila Krüger und Sophia Buck. Vogelmajestäten wurden Nils Peters und Marie-Luise Kunert.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.