Senioren trainieren am Rollator

Diese Senioren nahmen am Rollatorentraining der Stader Verkehrswacht teil
  • Diese Senioren nahmen am Rollatorentraining der Stader Verkehrswacht teil
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Stade. Der richtige Umgang mit einem Rollator will gelernt sein. Deshalb nahmen jetzt einige Bewohner des Stader Seniorenzentrums im Benedixweg an einem Rollatoren-Training der Stader Verkehrswacht teil.
Die Teilnehmer mussten dabei u.a. einen Parcours absolvieren und dabei z.B. Bordsteinkanten überwinden und Hindernisse umfahren. Außerdem gab es von Trainer Peter Stötzner Tipps für die richtige Höheneinstellung und die Nutzung der Bremsen sowie Informationen über Zubehör für die Dunkelheit oder zum Einkaufen. Nebenbei lernten die Senioren noch einige Lockerungsübungen für den Oberkörper.
Wer sich für das Rollatoren-Training der Stader Verkehrswacht interessiert, meldet sich bei Peter Stötzner unter Tel. 04141 - 529687 (Anrufbeantworter).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.