Seltenes Jubiläum im MTV Fliegenberg

Stolz zeigt Dietlinde Firus ihre Blumen und ihre Urkunde
  • Stolz zeigt Dietlinde Firus ihre Blumen und ihre Urkunde
  • Foto: Maren Sievers
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Fliegenberg. Vor genau 30 Jahren wagte Dietlinde Firus im MTV Germania Fliegenberg etwas ganz Neues und gründete eine Turngruppe für Senioren - die sie bis heute ohne Unterbrechung leitet. Dafür wurde sie nun vom Verein und vom Kreissportbund mit der Ehrennadel ausgezeichnet.
Insgesamt ist Dietlinde Firus seit 47 Jahren als Übungsleiterin im Verein tätig. Zunächst startete sie mit dem Kleinkinderturnen. "Als ich 1984 die Senioren-Turngruppe gründete, war es noch außergewöhnlich, dass auch 'Ältere' in die Sporthalle gehen", erinnert sich die Geehrte. Daneben trainiert Firus noch Wirbelsäulengymnastik und Qi Gong.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.