++ A K T U E L L ++

Umfrage - Wer soll Bürgermeister in Salzhausen werden

+++Update+++: Elf Verletzte nach Unfall mit Riesenrutsche

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Rade. Am Samstag fand auf dem Gelände des Autohofs Hoyer in Rade ganztägig die Veranstaltung "A happy day of life" des Vereins "Bewegen mit Herz" in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Harburg und der Verkehrswacht Harburg-Land statt, die allerdings ein jähes Ende fand.
Im Rahmen dieses Events wurde eine ca. zehn Meter hohe, aufblasbare Riesenrutsche aufgebaut. Gegen 18.05 Uhr kippte diese Rutsche, auf der sich mehrere Erwachsene und Kinder befanden, um. Insgesamt wurden bei dem Unglück drei Erwachsene, zwei Jugendliche (15, 16) und sechs Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren verletzt. Ein Schwangere befand sich entgegen erster Annahmen nicht auf der Rutsche, sondern nur in der Nähe und blieb - bis auf einen Schock - unverletzt.
Vor Ort waren mehrere Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber. Bis auf einen Erwachsenen, der stationär im Krankenhaus aufgenommen, haben alle Verletzten die Klinik schon wieder verlassen.
"Nach bisherigem Ermittlungsstand wird als Ursache von einem technischen Defekt im hinteren Bereich der Rutsche ausgegangen, wodurch es zum Einsturz der Rutsche kam", so Polizeisprecher Johannes Voskors. Weitere Ermittlungen würden andauern.
Die Unternehmensgruppe Hoyer, die ihren Hof für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat, ist zutiefst betroffen von diesem Unglück. „In Gedanken sind wir bei den Verletzten und wünschen ihnen allen eine möglichst schnelle Genesung. Aber wir denken heute auch an die ehrenamtlichen Organisatoren des Vereins Bewegen mit Herz, die sich mit der Vorbereitung des Festes so viel Mühe gegeben haben, um den Kindern einen schönen Tag zu bereiten. Ihnen wünschen wir, dass sie den Schock schnell überwinden können“, heißt es aus der Hoyer-Geschäftsleitung.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.