Im Landkreis Harburg
Trunkenheitsfahrten und Bedrohung in der Silvesternacht

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(bim). Auch wenn die Polizei von einer vergleichsweise ruhigen Silvesternacht spricht, erwischten die Beamten den ein oder anderen Autofahrer im Landkreis Harburg unter Alkohol am Steuer. Auch kam es zu einer Bedrohung.

  • In der Silvesternacht kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Winsen einen 40-jährigen Fahrzeugführer aus Drage. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. 
  • Am frühen Neujahrsmorgen kontrollierten die Beamten einen 17-jährigen Winsener, der auf einem Fahrrad unterwegs war und deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,38 Promille.  
  • Eine 26-jährige Winsenerin setzte sich mit 1,23 Promille hinters Steuer.
  • Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Lüneburg hatte 0,9 Promille intus. 
  • Am frühen Neujahrsmorgen gegen 1.15 Uhr bedrohte ein 25-jähriger Hamburger seine 24-jährige Ex-Freundin aus Drestedt zunächst am Telefon. Als der 25-jährige dann vor der Wohnung in Drestedt angekommen war, versuchte er, die Haustür einzutreten. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich aggressiv. Bei seiner anschließenden Ingewahrsamnahme schlug er um sich und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Polizeibeamte wurden dabei nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige mit 1,21 Promille mit seinem Pkw zu seiner Ex-Freundin gefahren war. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
  • Sichergestellt hat die Polizei Winsen am Neujahrsmorgen auch rund 50 "Polenböller" ohne Zulassungskennzeichnung, die ein 19-Jähriger in seinem Rucksack dabei hatte. Die Böller wurden beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren nach dem Sprengstoffgesetz eingeleitet.
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.