Starkes "Heimspiel" der Luhmühlener Reiter bei Prüfungen des RSV Overbeckhof Luhmühlen

Freuen sich über den Erfolg: einige der Teilnehmer am
Führzügelwettbewerb | Foto: Dorothee Lopau
  • Freuen sich über den Erfolg: einige der Teilnehmer am
    Führzügelwettbewerb
  • Foto: Dorothee Lopau
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Luhmühlen. Ein starkes "Heimspiel" lieferten die Reiter aus Luhmühlen beim jüngsten Turnier des Reitsportvereins (RSV) Overbeckhof Luhmühlen ab. Insgesamt 268 Teilnehmer aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg und Rotenburg waren am Start. Zum Auftakt stand die Dressurprüfung Klasse A* auf dem Programm, bei der Laura Bardowicks vom RSV siegte. In der Klasse-E-Prüfung war RSV-Mitglied Jasmin Meyer am erfolgreichsten.
Den Dressurreiter-Wettbewerb "Hufschlagfiguren" für die jüngeren Reiter entschied Amily Sartissohn (RSV) für sich. Bei der Dressurwettbewerbs-Prüfung Klasse E für die kleinen Reiter hatte ebenfalls Jasmin Meyer die Nase vorn. Beim Reiterwettbewerb Schritt-Trab erreichte Lara Hogger (Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen/PZRV) den 1. Platz, während in der Disziplin "Schritt-Trab-Galopp" Chiara Rösner (Reit- und Fahrverein Lüneburg/RFV Lüneburg) gewann.
Die kleinsten Reiter stellten ihr Können bei der Führzügelprüfung unter Beweis. Gewonnen wurde die Prüfung von Jana Dirks (RSV).
Bei der Dressurprüfung A*** errang Frauke Erhorn (PZRV) den Siegertitel. Gleiches gelang Lena Louise Jochem (RFV Dachtmissen) in der Springreiter-Wettbewerbsprüfung, Vincent Jolk (RCL Rotenburg) in der ersten Abteilung der Stilspringprüfung Klasse E und Rosemarie Schmidt (RV Vögelsen-Mechtersen) in der zweiten Abteilung. Schmidt gewann auch in der zweiten Abteilung der Springprüfung Klasse A*, wo Laura Bardowicks in der ersten Abteilung siegreich war. Bei der letzten Turnierprüfung, dem Springwettbewerb der Klasse A**, ritt Isabelle Claudia Büchse (RFV Scharnebeck) an die Spitze.
- Bei der Abnahme der Reitabzeichenprüfungen auf dem Overbeckhof bestanden Amily Sartissohn, Stine Lukas und Saskia Herzog den Basispass. Das Reitabzeichen Klasse 6 erhielt Hernike Hornburg, während Jasmin Meyer, Anna-Maria Seeger, Stine Lukas, Jette Kieper und Laila Przybylak das Klasse-5-Abzeichen bekamen. Das Abzeichen Klasse 4 ging an Hanna Schulze und Janine Schönrock.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.