++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Ashäuser wollen den Supermarkt

Der Infoabend war gut besucht | Foto: Grüne Stelle
  • Der Infoabend war gut besucht
  • Foto: Grüne Stelle
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Grüne sehen nach Infoabend eindeutiges Votum

thl. Ashausen. "Die Bürger in Ashausen wollen endlich ihren eigenen Supermarkt", sagt Helga Schenk, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Steller Gemeinderat. Das sei zumindest das Ergebnis einer Diskussionsveranstaltung, zu der die Partei jetzt eingeladen hatte.
Rund 50 Bürger waren der Einladung gefolgt und unterstrichen damit die Relevanz des Themas sowie das große Interesse an Transparenz und Bürgerbeiteiligung bei der Entwicklung des Dorfes. Auch Bürgermeister Robert Isernhagen sowie Vertreter des Heimatvereins wohnten der Veranstaltung bei.
"Die emotional geführte Diskussion führte zu überraschend klaren Ergebnissen", so Schenk. "Die Teilnehmer mahnten Rat und Verwaltung, das Thema zügig voranzutreiben." Bevorzugt werde dabei der Standort Schmedecke-Vick neben den Mühlenteichen und der ortsbildprägenden Wiese (das WOCHENBLATT berichtete). Dabei würde die Forderung der Grünen unterstützt, die alte Wegeverbindung am Mühlenteich wieder zu öffnen, Wiese und Bäume zu erhalten und den Bachlauf wieder oberirdisch fließen zu lassen.
Als Fazit des Abends wurden Forderungen an die Gemeinde formuliert, darunter eine umsichtige Verkehrsplanung unter Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und vor allem der Erhalt des dörflichen Charakters. Wichtig sei dabei, dass ortsprägende Bestandteile erhalten bleiben.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.