"Winsen will's wissen"
Neue Vortragsreihe im Haus der Vereine
- Flyer zur Vortragsreihe in Winsen
- Foto: Stadt Winsen
- hochgeladen von Jan Filter
Unter dem Motto Winsen will's wissen startet am 29. Oktober eine neue Vortragsreihe im Haus der Vereine in der Deichstraße 30. In drei kostenlosen Veranstaltungen geben Experten praktische Tipps zu den Themen Mobilität, Sicherheit im Internet und Wohnen. Die Stadt Winsen lädt alle interessierten Bürger in den Luhe-Treff ein.
Den Auftakt macht am 29. Oktober von 18:30 Uhr bis 21 Uhr das Seminar Sicher mobil mit dem Fahrrad 65+. Matthias Pusch, pensionierter Polizeibeamter und Moderator der Verkehrswacht Harburg-Land, zeigt älteren Menschen, wie sie sicher am Verkehr teilnehmen können. Die auf 15 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung beleuchtet die eigene Leistungsfähigkeit und zeigt individuelle Kompensationsmöglichkeiten auf. Für diesen Termin ist eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04171/657124 oder per E-Mail an luhetreff@stadt-winsen.de erforderlich.
Am 26. November folgt von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr ein Vortrag über das sogenannte Love Scamming. Michael Kropp vom Weißen Ring erklärt, wie Täter Vertrauen und Gefühle im Internet ausnutzen und wie man sich effektiv vor dieser Betrugsmasche schützen kann. Eine Anmeldung ist für diesen Abend nicht notwendig.
Den Abschluss der Reihe bildet am 3. Dezember von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr das Thema Wohnungssuche. Thomas Eulitz aus dem Quartiersmanagement der Stadt Winsen gibt den Besuchern hilfreiche Tipps und Ratschläge für die erfolgreiche Suche nach neuem Wohnraum. Auch hier ist keine Anmeldung erforderlich.
Redakteur:Jan Filter aus Winsen |
|
| Jan Filter auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.