Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Olaf Bolz gibt in Hagen den Ton an

Der neue Hofstaat in Hagen
bc. Stade-Hagen. Bevor die neue Schützenmajestät von Stade-Hagen gekrönt werden konnte, hatte Bestmann Christian Troost seinen großen Auftritt. "Mein Puls liegt bei 300", gestand er ein. In seiner Schützentracht kniete der junge Mann nieder, hielt einen Blumenstrauß in der Hand und fragte seine verblüffte Freundin Alina Schütt, ob sie ihn heiraten möchte. Die Antwort ging im Jubel der zahlreichen Zuschauer unter, sie war aber eindeutig: Ja! Einen Heiratsantrag hatte es in der Geschichte des Hagener Schützenvereins noch nie gegeben.

Fast eine Stunde lang dauerte die Proklamation von Jugendspartenleiter Hans-Erich Linde. Dann stand gegen 18 Uhr am Sonntagabend fest, wer die Hagener Schützen als König durch das kommende Jahr führt. Olaf Bolz aus Bützfleth (40) ist der Glückliche. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Eike Schönborn freut er sich auf ein tolles Königsjahr. Erst seit einem Jahr gehört Olaf Bolz dem Verein in Hagen an. Sein Stammverein ist in Bützfleth, wo er 2010 schon einmal als Schützenkönig amtierte und derzeit als Schießsportleiter fungiert. Zu seinen Hobbys zählt Olaf Bolz außer dem Schützenwesen die Feuerwehr und den Spielmannszug Assel.

Alle Würdenträger auf einen Blick: 1. Adjutant Torsten Thielker, 2. Adjutant Klaus Tietje, Bester Mann Christian Troost, Beste Dame Julia Thielker, 1. Adjutantin der Besten Dame Sigrid Tietje, 2. Adjutantin Suleika Franck, Jungschützenkönig Henning Zyber, Jungschützenkönigin Stefanie Linde, Jungschützenprinz Sebastian Linde, Jungschützenprinzessin Ilona Meybohm, Jugendmajestät Luftgewehr Katharina Thielker, Kindermajestät Lichtpunktgewehr Simon Hartmann, Kindermajestät Armbrust Jette Blank, Beste der Besten Damen Eike Schönborn, Kaiser Erwin Hinck, Vogelkönig Simone Stoll