Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Technik oder Tradition?

Ich finde neue Technik generell gut. Schließlich sollen sinnvolle Innovationen uns den Alltag erleichtern. Doch beim Lesevergnügen lehne ich E-Books oder Tablets ab. Wenn ich ein Buch lesen möchte, greife ich traditionell zur gebundenen Ausgabe, die ich im Buchhandel vor Ort kaufe. Und dann beginnt das ungestörte Lesevergnügen.
Ähnlich verhält es sich mit Musik. Ich finde es toll, wenn ich beim Musikhören ein LP- oder CD-Inlet ansehen und mich über die Musik und die Interpreten informieren kann. MP3-Files aus dem Internet zu laden, käme bei mir nicht in Frage. Beim CD-Kauf - natürlich erfolgt der auch vor Ort - erhalte ich im Fachgeschäft gleich weitere Informationen über meine Lieblingsinterpreten und ihre Auftritte.
Und die CD-Cover lasse ich mir immer öfter von den Künstlern bei ihren Auftritten im Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore signieren! Denn die treten auch immer öfter "lokal" auf!
Axel-Holger Haase