Viel zu tun im Landkreis Harburg
Einbruch, Brandstiftung, Pkw-Diebstahl: Polizei sucht Zeugen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(os). Die Polizei sucht Zeugen für verschiedene Straftaten, die sich in den vergangenen Tagen im Landkreis Harburg ereignet haben.

• In der Zeit zwischen Freitag, 25. September, und Sonntag, 27. September, haben Unbekannte am Parkhaus Süd an der Rütgersstraße in Buchholz mehrere Fensterscheiben beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei Buchholz unter Tel. 04181-2850.

• In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen zwei Männer in eine Kfz-Werkstatt an der Bremer Straße in Buchholz ein. Durch die dort installierte Sicherheitstechnik wurde die Polizei schnell alarmiert. Als die Beamten kurze Zeit später am Tatort eintrafen, flüchteten die Täter zu Fuß. Einer konnte festgenommen werden, dem anderen gelang die Flucht. Hinweise zu ihm an die Polizei Buchholz unter Tel. 04181-2850.

• An mindestens sieben Fahrzeugen im Ortskern sowie im Bahnhofsbereich von Tostedt wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Kennzeichen gestohlen. Einige Schilder wurden am Sonntag wieder aufgefunden. Die Polizei Tostedt bittet weitere Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise zu den Taten machen können, sich unter Tel. 04182-404270 zu melden.

• Komplett zerstört wurde eine Papiermülltonne am Samstag gegen 2.30 Uhr morgens in der Straße Neuenfelde in Helmstorf. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt die Polizei Seevetal in dem Fall. Zeugen melden sich dort unter Tel. 04105-6200.

• Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Straße Winser Baum in Winsen ein schwarzer Opel Astra (Kennzeichen: WL-SE 774) von einem Parkplatz gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 15.000 Euro. Hinweise unter Tel. 04171-796115.

• Zu einem Einbruch in einem Einfamilienhaus kam es am Freitag gegen 17 Uhr in der Bürgerweide in Winsen. Die Täter hatten bereits Beute gemacht, als sie vom Bewohner überrascht wurden. Die beiden Männer bedrohten den Bewohner und flüchteten mit ihrem Diebesgut. Hinweise an die Polizei Winsen unter Tel. 04171-796115.

• Dort melden sich auch Zeugen eines Einbruchs in einem Einfamilienhaus in der Fukui Straße in Winsen. Unbekannte Täter durchsuchten dieses im Zeitraum zwischen Dienstagmorgen, 22. September, und Freitagabend, 25. September.

• Auf dem P+R-Parkplatz am Penellweg in Stelle haben Unbekannte am Montag den Katalysator von einem Opel Astra abmontiert. Hinweise an die Polizei Winsen unter Tel. 04171-7960.

• Fahrzeugbatterien und Reifen stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend und Montagvormittag aus einem Kfz-Handel an der Wulmstorfer Straße in Neu Wulmstorf. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro. Hinweise an die Polizei unter Tel. 040-33441990.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.