Landkreis Harburg
Polizeiinspektion setzt klares Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen

Annika Huisinga (v. li.), Lydia Freienberg und Thomas Meyn beim Hissen der Kampagnenflagge | Foto: Polizei
  • Annika Huisinga (v. li.), Lydia Freienberg und Thomas Meyn beim Hissen der Kampagnenflagge
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Auch in diesem Jahr setzt die Polizeiinspektion (PI) Harburg ein klares Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen.
Bereits zum dritten Mail hissen PI-Leiter Thomas Meyn, Annika Huisinga und Lydia Freienberg, Beauftragte für Jugendsachen, gemeinsam die Flagge vor dem Gebäude der Inspektion im Rahmen der 16-Tage-Kampagne gegen Gewalt an Frauen.
Die Kampagne wurde 1991 vom Women's Global Leadership Institute ins Leben gerufen. Die 16 Tage beginnen stets am 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen. Abschluss ist am Tag der Menschenrechte am 10. Dezember. Mit dieser Kampagne soll deutlich gemacht werden, dass Frauenrechte Menschenrechte sind und jegliche Art von Gewalt gegen Frauen und Mädchen eine Menschenrechtsverletzung darstellt.
Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal im Leben von physischer oder sexualisierter Gewalt betroffen, jede vierte Frau wird Opfer von körperlicher Gewalt durch ihren Partner. Betroffene können sich häufig nicht aus der Spirale der Gewalt befreien. Umso wichtiger ist, dass das Umfeld der von Gewalt betroffenen Menschen hinschaut und Hilfe anbietet. Lydia Freienberg: "Bieten Sie Betroffenen Hilfe an. Im Notfall immer die 110 wählen!" Inspektionsleiter Meyn ergänzt: "Wir sind für die Betroffenen da und können helfen."
Das Netzwerk "Gemeinsam gegen häusliche Gewalt im Landkreis Harburg" bietet im Rahmen der 16-Tage-Kampagne gegen Gewalt an Frauen viele Informationsveranstaltungen zum Thema an.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.