LIONS CLUB BUCHHOLZ-NORDHEIDE
12. RUN 4 HELP IN BUCHHOLZ

Wolfgang Göbel (Lions Club), Christoph Reise (Organisator) und die Sponsoren Dieter Hoth (Hoth Bau) und Florian Möschter (Beechwood.camp)
2Bilder
  • Wolfgang Göbel (Lions Club), Christoph Reise (Organisator) und die Sponsoren Dieter Hoth (Hoth Bau) und Florian Möschter (Beechwood.camp)
  • hochgeladen von Lions Club Buchholz-Nordheide
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Wer holt in diesem Jahr beim "Run 4 Help" des Lions Clubs Buchholz-Nordheide die Krone als Helpster-Queen bzw. -King? Diese Frage stellt sich vor der 12. Auflage des Benefizlaufs, der am Sonntag, 5. Mai, von 10 bis 16 Uhr im Rathauspark in Buchholz ausgetragen wird.
Initiator Fritz Harre und seine Mitstreiter freuen sich schon heute auf diesen Tag: Der Erlös der Veranstaltung im Rathauspark Buchholz fließt in diesem Jahr wieder komplett an die Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg. Unterstützt wird der Benefizlauf auch in diesem Jahr von vielen langjährigen Sponsoren. Neu mit an Bord ist Florian Möschter von Beechwood.camp aus Buchholz.

Helpster-King und Queen

Anmeldungen für den "Run 4 Help" sind ab jetzt möglich unter www.run-4-help.de. Die Aufgabe: Jede Starterin bzw. Starter akquiriert im Vorfeld Sponsoren, die jede gelaufene Runde (Länge: etwa 380 Meter) mit einer bestimmten Summe unterstützen, nämlich drei bis zehn Euro pro Runde - natürlich darf auch mehr gegeben werden. Die maximale Laufdauer beträgt 20 Minuten. Das Mädchen bzw. der Junge, die die meisten Sponsoren mitbringen, werden als Helpster-Queen bzw. Helpster-King ausgezeichnet.

Unterstützung für Mütter

Mitlaufende Mütter und Väter werden ganz besonders unterstützt. Unter dem Motto "Familien-Spezial" spendet das Buchholzer Unternehmen Hoth Tiefbau fünf Euro pro gelaufener Runde. Fritz Harre, Mit-Organisator Christoph Reise und Lions-Präsident Florian Eilken und die vielen ehrenamtlichen Helfer hoffen, dass wieder eine hohe Spendensumme erlaufen wird.

Förderung von Schulklassen, Mannschaften & Teams

Schulklassen bzw. Mannschaften, die gemeinsam an den Start gehen, erhalten eine Prämie. Laufen z.B. mindestens 50 Prozent der Klasse oder des Teams, gibt es 50 Euro, bei mindestens 80 Prozent sind es bereits 150 Euro. Also: Schnell noch Sponsoren besorgen und anmelden!
Übrigens: Auf dem Rathausplatz werden wie immer für die ganze Familie Spiel- und Wohlfühlmöglichkeiten vorhanden sein, einschließlich eines umfangreichen kulinarischen Angebots.

Wer die Aktion zur Unterstützung der Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg mit unterstützen möchte, kann auch gerne direkt an den Förderverein des Lions Clubs Buchholz-Nordheide spenden: Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE85 2075 0000 0090 1814 96, Stichwort "run4help".

Wolfgang Göbel (Lions Club), Christoph Reise (Organisator) und die Sponsoren Dieter Hoth (Hoth Bau) und Florian Möschter (Beechwood.camp)
Wolfgang Göbel (Lions Club), Christoph Reise (Organisator) und die Sponsoren Florian Möschter (Beechwood.camp) und Dieter Hoth (Hoth Bau)
Leserreporter:

Lions Club Buchholz-Nordheide aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.