Buchholz: Wasseranlage in Kindergarten eingeweiht

Die Kleinen des St. Petrus-Kindergartens und ihre Eltern weihten das neue Wasserspiel ein
2Bilder
  • Die Kleinen des St. Petrus-Kindergartens und ihre Eltern weihten das neue Wasserspiel ein
  • Foto: St. Petrus-Kindergarten
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Mit einer Kinderolympiade haben Erzieherinnen, Eltern und Kinder des katholischen St. Petrus-Kindergartens in Buchholz jüngst das neue Wasserspiel in der Einrichtung an der Hermann-Burgdorf-Straße eingeweiht. Die Matschbahn ersetzt die alte Anlage, die in die Jahre gekommen war.
Möglich wurde der rund 3.000 Euro teure Neubau durch die finanzielle Unterstützung des Kita-Fördervereins. Dieser hatte zuvor bereits eine Motorikanlage sowie Spielgeräte angeschafft.
Bei der kleinen Feierstunde zur Einweihung der Wasseranlage durchliefen die Kinder einen Spielparcours mit verschiedenen Stationen. Zudem gab es eine Tombola mit Preisen, die Unternehmen aus der lokalen Wirtschaft gespendet hatten.
Im St. Petrus-Kindergarten werden derzeit in mehreren Gruppen ca. 100 Kinder betreut.

Die Kleinen des St. Petrus-Kindergartens und ihre Eltern weihten das neue Wasserspiel ein
Hier lässt sich herrlich matschen: die neue Wasseranlage im St. Petrus-Kindergarten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.