Buchholz
Dibberser Mühlenweg wird zur Fahrradstraße

Die Schilder zeigen es an: Ab kommendem Montag gilt ein absolutes Halteverbot am Dibberser Mühlenweg
  • Die Schilder zeigen es an: Ab kommendem Montag gilt ein absolutes Halteverbot am Dibberser Mühlenweg
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am vergangenen Mittwoch, wenige Tage vor Beginn der Baumaßnahme, flatterten den Anwohnerinnen und Anwohnern am Dibberser Mühlenweg in Buchholz die Informationsflyer der Stadt Buchholz ins Haus: In der wichtigen Zubringerstraße für die Wohngebiete in der Nähe des Krankenhauses gilt ab kommendem Montag, 5. September, ein absolutes Halteverbot. Grund: Der Dibberser Mühlenweg wird im Abschnitt zwischen der Friedrichstraße und der Gorch-Fock-Straße zur Fahrradstraße umgebaut. Er ist nach der Straße Am Radeland und einem Teil der Straße am Kattenberge die dritte Route, auf der Radfahrer künftig Vorrang im Straßenverkehr haben. 
Das Halteverbot werde eingerichtet, um die Markierungen aufzubringen, erklärt Stadtsprecher Heinrich Helms. Es werde spätestens am 15. September wieder aufgehoben, danach sei das Parken wieder erlaubt. Offiziell eingeweiht wird die Fahrradstraße am Samstag, 17. September, im Rahmen der Mobilitätswoche. 
Bei den Anwohnern sorgt die späte Information für Verärgerung. "Fahrradfahrer und besonders die Kinder haben ein Anrecht darauf, ohne Stress und Gefahren ihre Wege zu absolvieren", schreibt WOCHENBLATT-Leser Michael Verner. "Aber für eine Verwaltung, die die betroffenen Bürger bei wesentlichen Entscheidungen nicht beteiligt, sondern vor vollendete Tatsachen stellt, habe ich kein Verständnis." (os).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.