Lüneburger Heide
"Erinner Dich-Die Reise in das LilaLand" für German Brand Award nominiert

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der German Brand Award ist der Oscar der deutschen Marken. Dementsprechend stolz ist die Lüneburger Heide GmbH, dass ihr Film "Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand" für den Preis nominiert ist. Der Film wurde bereits als bestes Video auf dem ADAC Tourismuspreis Hamburg ausgezeichnet und auf dem Filmfestival Natourale in Wiesbaden gezeigt. Nun geht seine Erfolgsgeschichte also weiter. Er sei fast vom Stuhl gefallen, berichtet Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, als der Brief mit der Nominierung in der Post war. Der German Brand Award ist der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum, prämiert werden Marken und ihre Macher. Sieger der letzten Jahre waren große Marken, wie Siemens, Henkel oder Vodafone. Mit ihrem Film hat die Lüneburger Heide GmbH einen neuartigen und emotionalen Weg eingeschlagen, die Region zu vermarkten. Dies habe sie in diesem Jahr besonders von Ihren Wettbewerbern hervorgehoben, heißt es in einem Schreiben der German Brand Award Jury.

Die Heide durch die Augen eines Kindes erleben

In "Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand" wird die Lüneburger Heide aus den unschuldigen und unverfälschten Augen eines Kindes gezeigt. Dies sei besonders für die Zielgruppe des Marketingfilms emotional ansprechend, da ihre Werte auf attraktive Weise dargestellt werden.
Im März tagt die Jury des Brand Awards und bestimmt die Sieger, auf einer großen Gala im Juni in Berlin wird dann verkündet. „Bitte drücken Sie alle die Daumen“, meint Ulrich von dem Bruch. „Ein Preis in dieser Liga wäre der Ritterschlag für die Lüneburger Heide.“

Filmposter für "Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand" | Foto: Lüneburger Heide GmbH
Redakteur:

Leonie Lange aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.