Unfreiwillige Bahnfahrt eines Terriers
Hund "Lucky" hatte wirklich Glück

"Lucky" liebt das Zugfahren | Foto: Wulf
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

So hatte sich Biewer-Yorkshire-Terrier "Lucky" (4) seinen Ausflug nicht vorgestellt. Er war am Freitagnachmittag der Vorwoche mit Frauchen Ludmila Wulf am Bahnhof in Holm-Seppensen spazieren und spielte mit einem anderen Hund. Als die Bahn hielt, stürmte der kleine Vierbeiner unvermittelt ins Abteil. Ehe Ludmila Wulf reagieren konnte, schlossen sich die Zugtüren und "Lucky" saß in der Bahn Richtung Hannover. "Ich stand da mit der Leine in der Hand und war voll schockiert", sagt seine Halterin.

"Wir fahren öfter mit 'Lucky' nach Hannover zu unseren Kindern, er mag das Zugfahren", erzählt sie. Und der Enkel reist mit dem Zug in Holm-Seppensen an, wenn er seine Großeltern besucht. Damit "Lucky" mit dem Hund einer anderen Frau spielen konnte, hätten sie beide abgeleint. Dann kam der Zug: "Lucky" muss einen Jungen mit dem sonst zu Besuch kommenden Enkel verwechselt haben und rannte blitzschnell hinein.

Die aufgeregte Halterin telefonierte sofort alle Polizeidienststellen und Bahnstationen von Buchholz bis Hannover ab. "Aber die Polizei teilte mir mit, dass niemand im Zug 'Lucky' gesehen hat", erzählt Ludmila Wulf. Inzwischen suchte die ganze Familie nach dem unfreiwilligen Bahnfahrer.

Unterdessen trafen zwei Hundehalter auf einer Straße zwischen Wintermoor und Welle auf den kleinen Terrier, der völlig durcheinander wirkte. Sie hielten Ausschau nach seiner menschlichen Begleitung. Als die nicht kam, verständigten sie das Buchholzer Tierheim. Schließlich hat "Lucky" eine Buchholzer Steuermarke.

Offenbar war "Lucky" am Bahnhof in Wintermoor wieder aus dem Zug ausgestiegen.

Im Tierheim genoss der Yorkshire-Terrier dann eine Vollpension mit Abendessen, Frühstück und netter Hundenachbarin. Ludmila Wulf und ihre Familie erkannten ihren "Lucky" auf der Tierheim-Facebookseite. So kam es am Samstagmorgen zur glücklichen Familienzusammenführung.

"Dank seiner Steuermarke haben wir ihn wieder", sagt Ludmila Wulf erleichtert. Sie bedankt sich auch herzlich bei "der netten Familie, die 'Lucky' nach Buchholz gebracht hat".

Tierheimleiterin Melanie Neumann resümiert: "'Lucky' war ein netter Gast. Aber bevor er wieder ohne Fahrschein in den Zug springt, sollte er mit seinen Haltern lieber unser Tierheimfest besuchen. Dann bekommt er auch einen Keks."

"Lucky" liebt das Zugfahren | Foto: Wulf
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.