Mitgliederversammlung des Vereins "Heidekultour"
Neuer Vorstand im Verein "Heidekultour"

Der neue Vereinsvorstand (v. li.): Daniela Urbiks, Gerhard Schierhorn (beide Beirat), erster Vorsitzender Hagen Heigel, zweiter stellvertretender Vorsitzender Karsten Müller und 
Geschäftsführerin Kristin Hartjen. Es fehlt Gabi Eiberg als zweite Vorsitzende
  • Der neue Vereinsvorstand (v. li.): Daniela Urbiks, Gerhard Schierhorn (beide Beirat), erster Vorsitzender Hagen Heigel, zweiter stellvertretender Vorsitzender Karsten Müller und
    Geschäftsführerin Kristin Hartjen. Es fehlt Gabi Eiberg als zweite Vorsitzende
  • Foto: Heidekultour e.V.
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Landkreis. Einen neuen Vorstand wählte der Verein "Heidekultour e.V." in seiner jüngsten Mitgliederversammlung. Neu in den Vorstand gewählt wurde als zweiter stellvertretender Vorsitzender Karsten Müller aus Tostedt. Er ersetzt Wolfgang Könemann (Lüneburg). Karsten Müller ist Metallkünstler aus Leidenschaft. Er nimmt oft Fundstücke als Ausgangspunkt für seine Skulpturen und ergänzt diese mit anderen Materialien. Durch seine Teilnahme an den Ausstellungen der vergangenen Jahre hat er den Verein "Heidekultour e.V." kennengelernt und möchte mit seiner Mitarbeit im Vorstand die Idee einer überregionalen Kunstförderung in der Lüneburger Heide stärken.
Für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Hagen Heigel (Hanstedt) als erster Vorsitzender und Gabi Eiberg (Todtshorn) als zweite Vorsitzende. Hagen Heigel freut sich sehr, dass auch der Beirat der "Heidekultour" vergrößert werden konnte. Dort wird – neben Gerhard Schierhorn (Hanstedt) - künftig auch Daniela Urbiks (Schneverdingen) vertreten sein. Der Beirat unterstützt den Vorstand bei der Vorbereitung von Events und bei der Weiterentwicklung des Vereines.
Auch die Geschäftsführung der "Heidekultour" musste neu besetzt werden. Vanessa Protuder hat sich beruflich verändert und gibt das Amt weiter an Kristin Hartjen, die nun die "gute Seele“ und erste Ansprechpartnerin für die Künstler sein wird. Hagen Heigel bedankte sich bei Wolfgang Könemann und Vanessa Protuder für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.
"Wir haben den Verein Heidekultour e.V. in den letzten Jahren erfolgreich aufgestellt. Mittlerweile sind 85 Künstler an Bord, die sich über eine professionelle Website präsentieren können", freut sich Hagen Heigel. "Die alljährlichen Ausstellungswochen rund um den 1. Mai locken mehr als 5.000 Besucher in die Heideregion.“

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen