Probleme bei der Müllabfuhr in Buchholz

Diese Mülltonne steht noch immer an der Hermann-Burgdorf-Straße | Foto: os
  • Diese Mülltonne steht noch immer an der Hermann-Burgdorf-Straße
  • Foto: os
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. "Ja, wir hatten in der vergangenen Woche in Buchholz witterungsbedingt einige Probleme bei der Müllabfuhr." Das räumt Andres Wulfes, Sprecher des Landkreises Harburg, auf WOCHENBLATT-Nachfrage ein. Zuvor hatten sich einige Leser in der WOCHENBLATT-Redaktion gemeldet und sich über die stehengebliebenen Müllbehälter aufgeregt.
65 Straßen hätten in der vergangenen Woche in der Nordheidestadt nicht angefahren werden können, erklärt Wulfes. Die Verantwortung, ob man mit einem 26-Tonnen-Fahrzeug in die Straßen einfahren könne, liege beim jeweiligen Fahrer. In Buchholz, z. B. am Wacholderweg in der Nähe des Krankenhauses, war das offenbar wegen Schnee- und Eisglätte nicht der Fall. Folge: Der Müll blieb dort stehen. "Wir können nur um Verständnis bitten", sagte Wulfes. Der Müll soll in dieser Woche abgeholt werden - wenn es die Witterung zulässt.
Ein anderes Müllproblem zeigt sich an der Hermann-Burgdorf-Straße. Zum wiederholten Mal war die Mülltonne eines Mehrfamilienhauses so vollgestopft, dass der Deckel nicht mehr schloss. Folge: Dieses Mal ließen die Müllwerker den Behälter an der Straße stehen, weil er nicht auf das Müllfahrzeug passte. Kreissprecher Wulfes appelliert an die Bürger, die Behälter so zu beladen, dass der Deckel noch schließt. Wenn die Tonne zu klein sei, könne der Eigentümer eine weitere oder eine größere Tonne beim Landkreis bestellen. Wenn ein Behälter des Öfteren zu voll sei, gehe die Abfallwirtschaft auch aktiv auf den Eigentümer zu, um das Müllproblem zu lösen, betonte Wulfes.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.