++ Unglaublich ++

Tierhasser erschießt Kater!

Friedrich "Fritz" Harre wird 60
Runder Geburtstag für den "Run 4 Help"-Macher

So kennen ihn viele Bürger: Fritz Harre beim "Run 4 Help"
  • So kennen ihn viele Bürger: Fritz Harre beim "Run 4 Help"
  • Foto: mum
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Als Initiator des Benefizlaufs "Run 4 Help" in Buchholz hat er mit dafür gesorgt, dass in den vergangenen Jahren der Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg am Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf mehrere Hunderttausend Euro zugekommen sind. Am Sonntag, 3. Januar 2021, feiert der Buchholzer Rechtsanwalt und Notar Friedrich "Fritz" Harre seinen 60. Geburtstag.
Harre wuchs auf einem Bauernhof in der Nähe von Hannover auf. Nach seinem Abitur studierte er in Göttingen Jura, das Referendariat absolvierte Harre in Stade. Nach Stationen in Kanzleien in Buxtehude und Hamburg machte sich der Fachanwalt für Verkehrsrecht Ende 1993 in Buchholz selbstständig. Sein Büro hat Harre, der zudem seit 1997 Notar ist, in der Innungsstraße im Gewerbegebiet Vaenser Heide II, gemeinsam mit den Partnern Bettina Koch-Fahs, Fritz Falk und Andrej Pletter.
Schon seit frühen Jahren sozial engagiert, hatte Friedrich Harre als Präsident des Lions Clubs Buchholz-Nordheide die Idee zum "Run 4 Help". Bei dem Benefizlauf suchen sich die Teilnehmer Sponsoren, die jede im Buchholzer Rathauspark gelaufene Runde mit einem gewissen Betrag unterstützen. Das Geld geht komplett an die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg. Allein im vergangenen Jahr wurden rund 61.000 Euro überwiesen. In diesem Jahr sollte die zehnte Auflage stattfinden, die Corona-Pandemie verhinderte das.
Seine Freizeit verbringt der verheiratete Vater von zwei Töchtern mit viel Sport, u. a. beim Laufen, Rennradfahren oder in einer Hobby-Fußballmannschaft. Zudem spielt Harre Saxophon, liebt Spaziergänge mit Hund Sammy und findet Ausgleich zum Berufsalltag beim Puzzlen. Gerade hat er sich ein Puzzle mit 5.000 Teilen vorgenommen.

"Ich bin auch lustig ohne Cindy"
Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen