Anzeige

Leidenschaft zu historischen Fahrzeugen leben
Steenbuck Automobiles weckt Gefühle für außergewöhnliche Young- und Oldtimer

Reinhard H. Sachse neben einem sehr seltenen BMW 502 F 
Cabrio mit V8-Motor aus dem Jahr 1955
5Bilder
  • Reinhard H. Sachse neben einem sehr seltenen BMW 502 F
    Cabrio mit V8-Motor aus dem Jahr 1955
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

"Historische Fahrzeuge sollen keine Spekulationsobjekte sein. Sie sind mit den individuellen Erinnerungen und Gefühlen des jeweiligen Besitzers verbunden", so die Meinung von Reinhard H. Sachse, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Steenbuck Automobiles in Gödenstorf-Lübberstedt, die 2003 gegründet wurde. Sachse hat seine Leidenschaft für Vorkriegsautomobile sowie Old- und Youngtimer zu seinem Beruf gemacht, nachdem er zuvor für Mercedes Benz tätig war.

Im nostalgischen Ambiente eines alten Anwesens von 1758 präsentiert das vierköpfige Team den Interessenten über 80 hochwertige Klassiker.

"Jeder verbindet etwas Besonderes mit einem Fahrzeug. Vielleicht ist es die Verwirklichung eines Jugendtraums. Oder man möchte ein ähnliches Fahrzeug, das der Vater mal fuhr, wieder besitzen", sagt Reinhard H. Sachse. "Es ist ein Stück Lebensgefühl, das mit einem solchen Fahrzeug verbunden wird", fügt der Kfz-Experte hinzu. "Wir handeln vor allem mit besonderen, seltenen und außergewöhnlichen Fahrzeugen", fügt Sachse hinzu. Italienische Fahrzeuge haben stets etwas Sportliches an sich, französische Wagen sind für ihr besonderes Styling bekannt, deutsche Automobile stehen für Solidität und amerikanische Fahrzeuge für ein extravagantes Styling.
Bei einem Rundgang durch die großen Hallen des weitläufigen Landguts schlägt das Herz eines Oldtimerfans höher. Dort findet sich zum Beispiel neben einem Cabrio Alfa Romeo Spider (Duetto) aus dem Jahr 1966, bekannt aus dem Spielfilm "Reifeprüfung" mit Dustin Hoffmann, ein BMW 3.0 CSI Coupé (1973), das als Inbegriff eines sportlichen Fahrzeugs gilt. Auch diverse Porsche 911er-Modelle verschiedener Baujahre sind zu besichtigen. Ebenso stehen Vorkriegsmodelle wie ein Bentley 6,5 Liter (Baujahr 1931) oder ein Mercedes (DMG) mit 15/20 PS aus der "Messingzeit" (1909) in den Hallen.

"Ein Oldtimer ist für uns viel mehr als nur ein beliebiges altes Auto. Es ist ein Stück automobile Geschichte und eine Passion, die wir mit unseren Kunden teilen. Wir möchten der Partner des Vertrauens bei ihrer Leidenschaft für historische Fahrzeuge sein", sagt Reinhard H. Sachse.
"Wir verkaufen unseren Interessenten nicht nur irgendeinen Wagen, sondern Leidenschaft und einen eleganten Lebensstil. In uns selbst brennt die gleiche Liebe und Passion zu den Klassikern. Wir sind nicht nur Verkäufer, sondern auch Fahrzeugliebhaber", sagt Reinhard H. Sachse, der für den An- und Verkauf von Fahrzeugen zuständig ist. Daher können sich Kunden auf die Expertisen und den gewissen Blick für das passende Auto verlassen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung agieren die Mitarbeiter von Steenbuck Automobiles stets zuverlässig und verfügen über ein gut ausgebautes weltweites Netzwerk, um den Interessenten alle Wünsche beim Oldtimer-Kauf erfüllen zu können.

"Für unsere Kunden sind wir stets mit vollem Einsatz dabei und sind erst zufrieden, wenn sie mit ihrem Traumwagen glücklich von unserem historischen Landsitz fahren. Manchmal sind wir auch ein wenig traurig, wenn wir unseren Kunden die Schlüssel einer echten automobilen Rarität übergeben", so Sachse.
Aufgrund der Corona-Pandemie kann leider der Oldtimer-Treff, der jeden dritten Sonntag im Monat stattfand, momentan nicht ausgerichtet werden.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen