Steenbeeker erhielten viel Applaus
Weihnachtsmärchen "Der Trickser" war großer Erfolg

Alle Schauspieler erhielten für ihre tollen Leistungen viel Applaus vom Publikum | Foto: De Steenbeeker
2Bilder
  • Alle Schauspieler erhielten für ihre tollen Leistungen viel Applaus vom Publikum
  • Foto: De Steenbeeker
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Schauspieler der Buchholzer Theatergrupper "De Steenbeeker" haben sich auch für diese Jahr ein unterhaltsames Weihnachtsmärchen ausgedacht und auf die Bühne der Empore gebracht.

Zum Inhalt:

"De Steenbeeker" haben es geschafft und mit Pinki, Keril und Zipfel einen neuen Zauberstab gemacht. Nach drei Jahren konnten die Theaterenthusiasten der engagierten Amateurschauspieler endlich wieder ein Weihnachtsmärchen aufführen. Die monatelangen Proben haben sich gelohnt.
Mit sehr viel Liebe zum Detail, märchenhaften Kostümen und einem sehr authentischen Bühnenbild haben die Steenbeeker die Empore für die Zuschauer vorbereitet. Die Besucher ob jung oder etwas älter, waren von Anfang an begeistert. Die Kinder im Publikum sind zusammen mit Pinki, Keril und Zipfel auf dem Märchenwanderweg gelaufen. Nach jeder Szene kam eine Wanderschaft, die von Videos vom Märchenwanderweg begleitet wurde. Dadurch konnten sich die Kinder im Publikum genau vorstellen, wo die drei Freunde gerade sind. Sie wurden animiert, mitzuwandern und besonders bei den Schulvorstellungen hat die Empore gebebt.

400 Kinder sind in der jeweiligen Vorstellung mitgelaufen. Alle Zuschauer waren begeistert. Es wurde viel gesungen und die Kinder der Tanzschule Ring haben als kleine Frösche, Käfer, Pilze und Wassernymphen getanzt. Es war sehr abwechslungsreich, spannend und lustig. Einige Zuschauer sind sogar zwei Mal in die Vorstellungen des Weihnachtsmärchens gegangen, weil es ihnen und vor allem den Kindern so gut gefallen hat.

Die Kartenverkaufszahlen waren beeindruckend: Es kamen rund 3.800 Besucher zu neun Vorstellungen in die Empore. Das Stück wurde nach dem Buch von Ulrike Barz-Murauer aus Buchholz geschrieben. Sie hat auch zusammen mit Olaf Zillmann die Lieder geschrieben. Regie geführt haben Christin Marquardsen und Larissa Kuhn.

Es war zudem eine hervorragende Werbung für den Märchenwanderweg und vielleicht führen die "De Steenbeeker" das Stück im Sommer nochmal auf. Es handelt sich bei den Schauspielern um eine ehrenamtliche Laienspielgruppe, die es aber schauspielerisch bei jedem Stück schaffen, auf hohem Niveau zu spielen. Alle Schauspieler hatten alle sehr viel Spaß und Glück, dass alle gesund geblieben sind, so dass alle Schauspieler ihre Rollen auf der Bühne spielen konnten.

Alle Schauspieler erhielten für ihre tollen Leistungen viel Applaus vom Publikum | Foto: De Steenbeeker
Die Schauspieler waren sehr professionell auf der Empore-Bühne | Foto: Steenbeeker
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.