Betreiber Carsten Reck: "Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht!"
Movieplexx-Kino in Buchholz weiterhin geschlossen

Carsten Reck, Inhaber des Movieplexx-Kinos, hofft auf eine baldige Wiedereröffnung
  • Carsten Reck, Inhaber des Movieplexx-Kinos, hofft auf eine baldige Wiedereröffnung
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Kino-Fans müssen weiterhin auf eine positive Entscheidung hoffen, um wieder die einmalige Atmosphäre einer Filmvorführung zu genießen. "Leider müssen die Kinos geschlossen bleiben. Eine Öffnung ist trotz der sich veränderten Anpassungen der Schließungsanordnungen nicht in Sicht", sagte Carsten Reck, Inhaber des Movieplexx-Kinos in Buchholz an der Bremer Straße. So bleibt ihm momentan nur die Wartung der Technik, die sofort wieder einsatzbereit sein muss, wenn es grünes Licht für eine Wiederöffnung der Kinos gibt. "Zusätzlich liegt natürlich Verbandsarbeit an, um sich mit Kollegen über die Situation auszutauschen", so Reck.
Er möchte gerne erneut ein Autokino eröffnen, doch leider steht das bisher genutzte Gelände im Gewerbegebiet I nicht mehr zur Verfügung. "Es ist nicht leicht, eine geeignete Fläche zu finden. Ich bin im Gespräch mit Buchholz' Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse. Er steht dem Autokino auch positiv gegenüber. Doch hat sich bislang kein nutzbares Grundstück gefunden", sagt Carsten Reck.
So bleibt seine und die Hoffnung vieler Kino-Fans, dass die Kinos aufgrund positiver Corona-Entwicklungen bald wieder öffnen dürfen.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen