1:3! Buchholzer Oberligist verspielt Heimsieg

In dieser Szene behauptet der Buchholzer Tizian Backhaus (li.) den Ball gegen den Niendorfer Abwehrspieler Tim Krüger | Foto: cc
  • In dieser Szene behauptet der Buchholzer Tizian Backhaus (li.) den Ball gegen den Niendorfer Abwehrspieler Tim Krüger
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Niendorfer TSV dreht einen 0:1-Rückstand zum Sieg

(cc). Die Buchholzer Elf von Trainer Nabil Toumi führte im Heimspiel der Hamburger Oberliga, Staffel 2, mit 1:0, kassierte dann aber überflüssige Gegentore und verlor noch mit 1:3 gegen den Niendorfer TSV.

Diese Niederlage auf heimischen Rasen gab der bisherigen Euphorie einen kräftigen Dämpfer. Bislang standen elf Siege für Buchholz 08, sechs Unentschieden, und zwölf Siege für den Niendorfer TSV in den direkten Duellen auf dem Konto.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel und führten nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Milaim Buzhala bereits in der 4. Spielminute mit 1:0. In der Folgezeit gab es aber zu viele Ballverluste und die Gäste übernahmen mit einem ansehnlichen Pass- und Positionsspiel weitgehend das Kommando. Plötzlich mussten sich die Buchholzer mehr auf ihre Abwehrarbeit konzentrieren und brachten seltener die Bälle in den Niendorfer Strafraum. „Bei unseren Umschaltmomenten sind wir zu kompliziert“, ärgerte sich der 08-Coach am Spielfeldrand.

In dieser Phase hatte Buchholz 08 gleichwohl die Chance, mit einem weiteren Treffer auf 2:0 zu erhöhen. Stattdessen waren die Gäste erfolgreich: Sekunden vor dem Pausenpfiff war es der Niendorfer Mittelfeldspieler Fynn Huneke, der einen Schnittstellenpass aufnahm und anschließend zum 1:1-Ausgleich traf.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte keine Mannschaft einen richtigen Zug zum Tor entwickeln. Beiden Teams schien der Mut zu entschlossenen Angriffsaktionen zu fehlen. Das nächste Erfolgserlebnis hatte dann Niendorf: In der 71. Minute traf Daniel Brückner mit einem Freistoß. Als Buchholz 08 in der Schlussphase aufmachte und auf Risiko spielte, erzielte Michael Gries nach einem Konter noch das 3:1 (90.+1) für den Niendorfer TSV.

Mit der bisherigen Punkteausbeute seiner Mannschaft kann 08-Coach Nabil Toumi nicht zufrieden sein. Nach dem dritten Oberliga-Spieltag haben die Buchholzer bei einem Torverhältnis von 6:7 erst drei Punkte auf die Habenseite geholt.

Am kommenden Wochenende hat Buchholz 08 spielfrei. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, 19. September, 14 Uhr, erwartet die 08-Elf die dritte Mannschaft des Hamburger SV in Buchholz.

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.