17 Landestitel geholt

Pablo Broszio (16) vom TSV Buchholz 08
  • Pablo Broszio (16) vom TSV Buchholz 08
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TURNEN: Pablo Broszio gewinnt Kür-Sechskampf

(cc). Mit 17 Landestiteln im Gepäck kehrten die Turner des TSV Buchholz 08 am vergangenen Wochenende von den Landesmeisterschaften aus Nordenham zurück. Für die 08-Turner gab es zwei Landestitel im Sechskampf, vier Vizemeisterschaften und einmal Bronze. Hinzu kamen weitere Medaillen aus den Finals an den Einzelgeräten. „Hier summierten sich die Erfolge auf insgesamt 35 Medaillen – davon 15 in Gold“, berichtet 08-Trainer Bernward Bade mit berechtigtem Stolz.
Der 16-jährige Pablo Broszio von Buchholz 08 gewann den Niedersachsentitel in der Altersklasse (AK) 17/18 im Kür-Sechskampf sowie die Titel an den Einzelgeräten: Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, und Reck. Damit qualifizierte er sich für die deutschen Jugendmeisterschaften. Sein Vereinskamerad Gregory Keck (15) holte den Landestitel im Sechskampf in der B-Jugend (AK 14/15 Jahre). Dem fügte er die Titel am Boden, Ringe, Sprung, Barren, Reck sowie den Vizetitel am Pauschenpferd hinzu. Linus Zuchold wurde im Kür-Sechskampf der AK 14/15 Siebter, und legte noch Bronze im Gerätefinale am Sprung nach. Jannik Stolp gewann bei den Elfjährigen Silber im Mehrkampf und erkämpfte sich darüber hinaus im Finale an den Einzelgeräten die Landesmeisterschaft am Sprung sowie fünf Gerätepositionen in Silber. Mats Lindholm holte im Pflichtsechskampf den Vizetitel in der in der Jahrgangsklasse 2007/2008. Zweiter wurde auch Kiriakos Gotsikas im Sechskampf. Am Start waren rund 150 Turner aus 35 Vereinen.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.