Buchholz bejubelt 1:0-Sieg

Niklas Schulz (Mitte) erzielte das Siegtor für Buchholz 08
2Bilder
  • Niklas Schulz (Mitte) erzielte das Siegtor für Buchholz 08
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: TSV-Elf macht mit einem frühen Tor gegen Lohbrügge nächsten Dreier perfekt

(cc). Blitzstart, Tor von Niklas Schulz in der 2. Spielminute und ganz Buchholz jubelt! Es war der einzige Treffer im Oberligaspiel zwischen dem TSV Buchholz 08 und Aufsteiger VfL Lohbrügge. Und die Buchholzer konnten weitere drei Pluspunkte auf ihre Habenseite ziehen.
Der Torschütze Niklas Schulz ist noch Neuling in der Fußball-Oberliga. Vor dem Wechsel zu Buchholz 08 spielte er noch für den Harburger TB in der Landesliga. An diesem Spieltag präsentierte sich die gesamte Buchholzer Mannschaft von Trainer Nabil Toumi nicht nur abgezockt, sondern übernahm auch früh die Kontrolle und brachte den Treffer clever über die Zeit.
Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit noch defensiv eingestellt waren und zu wenig Torchancen kamen, griffen sie nach der Pause ihre Gegenspieler früher an und kamen zu Tormöglichkeiten, die sie aber nicht verwerten konnten.
Aber auch die Hausherren bekamen vor allem durch ihre Offensivkräfte Milaim Buzhala, Jonas Fritz und Anthony Maaß gute Torchancen, die sie im gegnerischen Gehäuse aber nicht unterbringen konnten. Aber die 08-Abwehr mit Keeper Philipp Wilke stand gut und ließ keinen Gegentreffer zu.
"Die Jungs haben es vor allem in der ersten Halbzeit offensiv wie defensiv gut gemacht", lobt der Buchholzer Coach: "Wir hatten viel Ballkontrolle und konnten im defensiven Drittel den Raum geschlossen halten, so dass nicht viel Gefahr für unser Tor aufkam. In der zweiten Hälfte hatten wir früh die Möglichkeiten das 2:0 zu machen, die Jungs erspielen sich zurzeit diese Situationen hervorragend und sollten sich hierfür auch belohnen. Cleverness wäre nicht das erste was ich nennen würde, viel mehr gefällt mit die Bereitschaft der Jungs intensive Wege zu machen und Duelle zu bestreiten, das vor allem in den Spielphasen in denen nicht alles am Schnürchen läuft - genau dann zeigt sich der Charakter einer Mannschaft", lobt Nabil Toumi.
Mit sieben Punkten auf der Habenseite schließt der TSV Buchholz 08 zur Spitzengruppe der Oberligatabelle auf. Dazu gehören momentan fünf Mannschaften, die alle sieben Punkte geholt haben. In der Auswärtspartie am Samstag, 10. Oktober, 13 Uhr, spielt der TSV Buchholz 08 (6:1 Tore, 7 Punkte) beim Serienmeister TuS Dassendorf (4:2 Tore, 7 Punkte).

Niklas Schulz (Mitte) erzielte das Siegtor für Buchholz 08
08-Neuzugang Anthony Maaß versucht es aus der Drehung, aber der Ball fliegt über die Querlatte
Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen