Crossläufer in Top-form

Sven Schenk (li.) und Hailezgi Meresie im Laufduell auf der Langstrecke
  • Sven Schenk (li.) und Hailezgi Meresie im Laufduell auf der Langstrecke
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Roman Cebulok

LEICHTATHLETIK: 100 Teilnehmer beim 46. Adventslauf

(cc). Beim 46. Sparkassen-Adventscross der LG Nordheide in Winsen waren rund 100 Läuferinnen und Läufer am Start. Die Zuschauer an der Strecke am Schützengehölz sahen spannende Laufduelle und mit Hailezgi Meresie (HNT Hamburg) in 28:16 Minuten den Sieger auf der Langstrecke (9000 m) der Männer. Zweiter wurde Sven Schenk (Trimago, 28:23 Min.), der aus Schwerin angereist war, und nur siehen Sekunden später ins Ziel kam. Bei den Frauen siegte auf der Langstrecke Justyna Kwiatkowska (35:50 Min.) vom Ausrichter LG Nordheide.
Auf der Mittelstrecke (4000 m) sicherte sich Lena Helmboldt (U20) von der LG Nordheide, den Sieg (15:18 Min.). Den 2000-Meter-Lauf der Altersklasse 12 gewann Finn Johann Bettermann (HSV Stöckte, 7:58 Min.) vor Hermon Habteyohans (VfL Jesteburg). Schnellstes Mädchen in der U12 war Kira Hadrossek (8:46 Min.) aus Hitzacker. Ältester Teilnehmer war Slobodan Djudjic von der LG Außenmühle aus Hamburg. Der 79-Jährige kam mit dem Fahrrad nach Winsen und lief anschließend auf der Langstrecke.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen