Deutsche Meisterschaft Radcross
Drei Meistertitel für Buchholzer Radsport-Asse
- Die erfolgreichen DM-Teilnehmer aus Buchholz mit dem neuen deutschen Meister Masters 4, Armin Raible (Mitte), und den Nachwuchsfahrern (v.l.): Julius Lüer, Max Annen, Loisa Lüer und Lotta Fißer
- Foto: RSG
- hochgeladen von Roman Cebulok
Die deutsche Radcross-Elite traf sich am vergangenen Wochenende im südhessischen Bensheim zu den Deutschen Meisterschaften (DM). Mit dabei fünf Buchholzer Radsport-Asse, die dreimal Platz EINS auf dem Treppchen eroberten.
Den Deutschen Meistertitel holte Armin Raible bei den Masters 4, Max Annen bei den U15-Schülern, und Loisa Lüer bei den U15-Schülerinnen (alle RSG Nordheide). Vereinskameradin Lotta Fißer wurde bei den U15-Schülerinnen Vierte. Julius Lüer (RSG Nordheide) und Tristin Bensemann (Blau-Weiss Buchholz) zeigte starke Leistungen im Rennen der männlichen U17-Jugend und belegten im Feld von insgesamt 52 Teilnehmern die Plätze 26 und 19.
An der Strecke kamen die Buchholzer mit einem ehemaligen Radprofi ins Gespräch, der jetzt im Schwarzwald lebt, und als erster und bisher einziger Deutscher die Tour de France gewann.
Über was gesprochen wurde und wenn der berühmte deutsche Radsportler bei den Rennen in Bensheim vor allem beobachtete, lesen Sie im WOCHENBLATT am Samstag!
KREISZEITUNG WOCHENBLATT +++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.