Internationale Erfolge

Erfolgreiche Nachwuchskämpfer von Blau-Weiss
  • Erfolgreiche Nachwuchskämpfer von Blau-Weiss
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Roman Cebulok

KARATE: Mit Medaillen belohnt

(cc). Einen kompletten Medaillensatz holten die Nachwuchskämpfer von Blau-Weiss Buchholz beim Karateturnier um den "Elbe Cup International" in Hamburg. Mit einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze im Gepäck konnten sie die Heimreise antreten.
In der U16-Jugend startete Pham phi Hung Phung in der Klasse bis 52 Kilogramm und erreichte nach einem Freilos und einem 2:0-Sieg das Finale, das er mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Die 6-jährige Marie Krüger war in der U8-Mixed am Start, und gewann die erste Begegnung vorzeitig mit 17:9 und erreichte das Halbfinale, das sie mit 9:1 gewann. Der Endkampf verlief zunächst ausgeglichen, aber am Ende musste Marie den Finalsieg mit 12:2 ihrer Gegnerin aus Waltershausen (Thüringen) überlassen. Immerhin hat Marie Krüger von ihrem ersten Wettkampf eine Silbermedaille mitgebracht. Tan Cia Bao Le und Phillip Medenwald gingen in der Klasse U12 (-35 kg) an den Start. Bao holte Bronze, und Phillip musste mit Platz sieben zufrieden sein. Eine weitere Bronzemedaille holte Michael Wurps in der U18 (+65 kg).

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen