Jenna Eggenstein holte Bronze

Jenna Eggenstein wartet gespannt auf ihre Wertung in der Kiss & Cry
  • Jenna Eggenstein wartet gespannt auf ihre Wertung in der Kiss & Cry
  • Foto: Fleck
  • hochgeladen von Roman Cebulok

AEROBICTURNEN: Buchholzerin triumpiert in Portugal

(cc). Aerobicturnerin Jenna Eggenstein (Blau-Weiss Buchholz) war bei den Cantanhede Open Championships im Rahmen des Aerobic World Cups in Portugal am Start, und holte zwei Bronzemedaillen mit dem Nationalteam. Die Wettkämpfe waren für die Buchholzerin zugleich eine Generalprobe für die Europameisterschaft im Mai in Baku (Aserbaidschan).
In Portugal startete Jenna Eggenstein zuerst im Open-Wettkampf im Einzel und turnte sich mit einer Wertung von 18,350 Punkten unter die Top 15. Außerdem nahm sie mit Amelie Jung (TV Ibbenbüren) und Nadja Mack (SSV Ulm) als Trio an den Open teil, die gemeinsam auf insgesamt 19,313 Punkte kamen, und mit der Bronzemedaille belohnt wurden. Bei den Open-Wettkämpfen im Aero-Dance startete Jenna Eggenstein mit dem Danceteam des DTB Zentrum West aus Ingelheim mit einer neuen, anspruchsvollen Choreografie von Sara Moreno (mehrfache Weltmeisterin und World-Games-Gewinnerin) in Cantanhede um die Podiumsplätze. Am Ende trennte das Team nur 0,05 Punkte vom Zweitplatzierten China. Mit dem Gewinn einer Bronzemedaille haben sie aber gezeigt, dass sie international mithalten können.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.