Julia Herbst ist die Neue bei den "Luchsen"

Julia Herbst (19)

(cc). Handball-Zweitligist SGH Rosengarten-BW Buchholz meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2017/18: Neu im "Luchse-" Team ist die 19jährige Julia Herbst, die vom Drittligisten und aus der A-Jugend des Buxtehuder SV (BSV) kommt, und bei der SGH einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. „Ich möchte die Härte in der Bundesliga kennenlernen“, sagt die Linkshänderin. Mit dem Handballspielen begann sie beim TV Hohenhorst, wechselte dann über den TV Billstedt und die SG Hamburg Nord zur B-Jugend des BSV. Mit der Buxtehuder A-Jugendmannschaft holte sie in der vergangenen Saison den DM-Teamtitel. "Mit Julia haben wir die perfekte Ergänzung zu Leo gefunden. Sie hat schon in Buxtehude bewiesen, dass sie in der Bundesliga mithalten kann“, freut sich SGH-Geschäftsführer Sven Dubau. Julia Herbst kennt bereits Paula Prior, Lynn Schneider und Evelyn Schulz vom Luchseteam aus dem gemeinsamenTraining.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen