Anzeige

Die gemütliche Atmosphäre genießen
Neueröffnung: Das Restaurant Paul's in Buchholz bietet für jeden Gast das Entsprechende

Das Team des "Paul's" (v.li.): Dirk Pauleweit mit Lenka und Liam Connor (zwei Monate), Johannes Flüthmann (Restaurantleiter), Nguyen Huay, Sandro Laatz (Küchenchef) und Tanja Schädlich (Service)
10Bilder
  • Das Team des "Paul's" (v.li.): Dirk Pauleweit mit Lenka und Liam Connor (zwei Monate), Johannes Flüthmann (Restaurantleiter), Nguyen Huay, Sandro Laatz (Küchenchef) und Tanja Schädlich (Service)
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die ersten Gäste haben sich bereits von der gemütlichen Atmosphäre des neuen Restaurants "Paul's" in der Buchholzer Breiten Straße 8 überzeugt. Es hat seit vergangenen Dienstag, 19. Oktober, geöffnet.

Inhaber Dirk Pauleweit und seine Frau Lenka legten bei der Gestaltung der Räumlichkeiten Wert auf skandinavisches Flair. Dabei spielt das dänische "Hyggelig" eine wichtige Rolle. Hygge ist ein wichtiger Bestandteil der dänischen Tradition und Lebensweise. Es bedeutet eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens zusammen mit lieben Leuten genießt. Dazu gehört das warme Licht der Kerzen.

"Unsere Gäste sollen sich gleich beim Betreten des Paul's wohlfühlen", sagt Dirk Pauleweit. Und dieses taten die ersten Gäste. Sie lobten die heimelige Atmosphäre, die Gemütlichkeit und Moderne vereint. "Dieses einzigartige Restaurant, perfekt in der Innenstadt zu erreichen, hat in Buchholz gefehlt", sind sich viele Besucher einig. Trotz der Innenstadtlage befinden sich für die auswärtigen Gäste ausreichend Parkplätze auf dem Caspers Hoff in direkter Nähe. Dort befindet sich auch eine E-Ladesäule für Elektrofahrzeuge.

"Wir wollten eigentlich bereits eine Woche früher eröffnen, doch die Lieferung von bestimmten Materialien für die Komplettierung der Einrichtung hatte sich verzögert", informiert Dirk Pauleweit. "Umso schöner ist es, dass die Gestaltung der Räume den Gästen so gut gefällt", freut sich der Inhaber. Sein Dank geht daher an den Ladenbauer Jäckstein aus Ostholstein, der die Wünsche von Lenka und Dirk Pauleweit perfekt umgesetzt hat. Ein Besuch im "Paul's" überzeugt mit Sicherheit jeden Gast.

"Es war unser Wunsch, auch eine eigene Gastronomie in Buchholz zu eröffnen", sagen Lenka und Dirk Pauleweit. Den Buchholzern und den Bewohnern der Region sind die beiden Gastronomen keine Unbekannten. Vor fünf Jahren übernahmen sie das Buchholzer Traditionsgeschäft Wein-Baastrup in der Breiten Straße 6. Dort erhalten die Kunden deutsche und internationale Weine sowie renommierte Spirituosen aus aller Welt. Das Team von Wein Baastrup, dem Sommelier Weinhandel, hat sich ganz dem Versprechen gewidmet, den Kunden den besten Wein zu empfehlen. Die Wein-Selektion folgt nur einem Credo: Dem Gast als Wein-Connoisseur den höchsten Genussmoment zu schenken.

Dirk Pauleweit, einer der besten Sommeliers seines Jahrgangs, hat Fachwissen aus 25 Jahren Erfahrung aus der Spitzen-Gastronomie und frischen Schwung in das Wein- und Spirituosengeschäft gebracht. So wurde das Geschäft modernisiert und eine Außenterrasse, die von den Gästen sehr gut angenommen wird, installiert. Den Kunden bietet Dirk Pauleweit exklusive Wein-Tastings und weiteren Service rund um die perfekte Weinauswahl.

Dieser perfekte Service erwartet die Gäste auch im neuen Paul's. Das Restaurant ist circa 180 Quadratmeter groß und bietet 70 Sitzplätze in beiden Räumen. Diese sind durchweg hell und freundlich. Alle Räume verfügen über eine natürliche Beleuchtung durch die großzügigen Fenster. Geschickt installierte Leuchter unterstreichen die gemütliche Atmosphäre.

Das "Paul's - Restaurant - Wein - Bar", wie der neue Treffpunkt für Genießer vollständig heißt, offeriert seinen Gästen deutsche und internationale Speisen. Neben Dirk Pauleweit ist dafür Sandro Laatz verantwortlich. "Mein Partner in der Küche, der für die hervorragende und besondere Speisenauswahl zuständig ist, war bereits im renommierten Hamburger Fischrestaurant von Rüdiger Kowalke und im Henriks tätig", erläutert Dirk Pauleweit. Dabei wird bei den Zutaten auf Frische und landwirtschaftliche Produkte aus der Region geachtet. "Wir achten bei den Zutaten auf beste Qualität und haben unsere Lieferanten mit Sorgfalt ausgesucht", informiert Sandro Laatz.

Der Gast muss aber nicht zum Speisen ins "Paul's" kommen. Gerne offeriert das Team den Gästen einen Spitzenwein, einen Cocktail, ein frisch gezapftes Bier oder eine Kaffee-Spezialität. "Der Gast soll sich bei uns wohlfühlen. Ob bei einer leckeren Speise oder bei einem Getränk in geselliger Runde", so Dirk Pauleweit.
Der Gast kann aus rund 20 offenen Weinen wählen, gerne empfiehlt das Team den korrespondierenden Wein.

Vom Mittagstisch bis zur Weinempfehlung
Das Paul's hat von Dienstag bis Samstag von 12 bis 24 Uhr geöffnet, sonntags und montags sowie an Feiertagen ist geschlossen. Warme Küche wird für die Gäste bis 22 Uhr angeboten. Die regelmäßige Speisekarte wird durch eine Tagesempfehlung ergänzt, die Sandro Laatz speziell zubereitet.
In der Zeit von 12 bis 15 Uhr wird den Gästen ein Mittagstisch offeriert, der wöchentlich wechselt.

Das "Paul's" ist ein weiterer Meilenstein im Lebenslauf von Dirk Pauleweit. Der Gastronom blickt auf 25 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Gastgewerbe im In- und Ausland in renommierten Sterne-Restaurants. Mit 26 Jahren war Dirk Pauleweit als Restaurantleiter im Sterne-Restaurant "Die Insel" von Michael Wollenberg in Hamburg tätig. Später folgten Tätigkeiten als Restaurantleiter und Sommelier im Sylter Landhaus Stricker (18 Gault-Millau-Punkte, vier Varta-Diamanten und ein Michelin-Stern) und bei Star-Köchin Cornelia Poletto und im Henriks in Hamburg.

In dieser Zeit perfektionierte Dirk Pauleweit seine Leidenschaft als Gastgeber. Diese Gastfreundschaft lernen die Gäste jetzt im Paul's kennen. Diese reicht vom angenehmen skandinavischen Ambiente über das aufmerksame Serviceteam bis zu den besonderen Speisen und Getränken. Eine Besonderheit ist der Effektkamin im großen Gastraum. Dort wird ein künstliches Kaminfeuer nahezu echt dargestellt und erzeugt ein tolles Ambiente.

Als Sommelier der Spitzenklasse bringt Dirk Pauleweit ein vielfältiges Wissen rund um Wein mit. Über 200 Weine befinden sich auf der Hauskarte. Darunter deutsche und internationale Weine ebenso wie zahlreiche spanische und italienische Erzeugnisse. Ferner steht dem Gast eine Vielfalt erlesener Spirituosen zur Verfügung.

Wer einen Cocktail genießen möchte, hat die Auswahl aus einer speziellen Cocktailkarte mit diversen Klassikern wie Bloody Mary, Mojito, Sex On The Beach, Mai Tai, Pina Colada und weiteren. Auf dieser Karte findet der Gast auch spezielle Gin-Sorten, die er mit Tonic Water seiner Wahl kombinieren kann. Ferner offeriert das Team des Paul's spritzige Aperitifs wie Aperol Spritz, Lillet Wild Berry und Pampelle Spritz.

Für den Außenbereich sind noch Tische geplant. Dann genießen die Gäste den perfekten Service mit Blick auf die Fußgängerzone.

Für die Festtage reservieren
Die Räume des Paul's können auch für Feiern genutzt werden. Ob Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachtsfeier: Das Team bietet den Kunden individuelle Arrangements an. "Wir haben bereits Reservierungen für Weihnachtsfeiern entgegen genommen", sagt Dirk Pauleweit. Wer eine Feier ausrichten möchte, kann sich an das Team unter der Telefonnummer 04181-350452 wenden. In einem ausführlichen Gespräch werden alle Details besprochen. Ob Speisen, Getränke und Dekoration: Das Team des Paul's sorgt für Perfektion, die Gäste genießen die Veranstaltung. Tischreservierungen sind auch unter www.opentable.de möglich.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Blaulicht
2 Bilder

Feuerwehr als Tierretter im Einsatz
14 Kühe stürzen im Landkreis Stade in Güllegrube

nw/tk. Himmelpforten. In Mittelsdorf brachen am Sonntagmorgen im Rinderstall eines landwirtschaftlichen Betriebs aus unbekannten Gründen vierzehn Kühe durch den Boden ihres Stalls und stürzten in die darunter liegende Güllegrube. Nachdem ein Notruf abgesetzt worden war, wurden die Feuerwehren Mittelsdorf, Hammah und Himmelpforten kurz vor 7 Uhr früh alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung der Lage konnte die Ortsfeuerwehr Himmelpforten wieder abrücken. Vorwiegend...

Service
Auf der Intensivstation liegen mittlerweile sieben COVID-19-Patienten (Symbolfoto)
7 Bilder

Zahl der COVID-19-Patienten steigt am 5.12.
7 Corona-Patienten auf den Intensivstationen der Elbe Kliniken im Landkreis Stade

jd. Stade. Beginnt jetzt ein Abwärtstrend bei den Corona-Zahlen? Am Sonntag, 5. Dezember, wird mit 114,9 für den Landkreis Stade der niedrigste Inzidenzwert seit mehr als zwei Wochen gemeldet. Damit belegt der Landkreis Stade weiterhin Platz 10 bei den Regionen mit den niedrigsten Inzidenzwerten in Deutschland. Deutschlandweit gibt es mehr 400 Landkreise und kreisfreie Städte. Was aber Grund zur Sorge bereiten dürfte: Die Zahl der Corona-Patienten in den Elbe Klinken ist auf einen der höchsten...

Panorama
Über verbale sexuelle Belästigung sprechen nur wenige Frauen - viele schämen sich
3 Bilder

Catcalling
Das ist verbale sexuelle Belästigung, kein Kompliment

(sv). Eigentlich bin ich, Svenja Adamski, WOCHENBLATT-Redaktionsvolontärin, überzeugte Kapuzenpulli-Trägerin, ziehe mich lieber warm als hübsch an und gebe nichts auf Make-up. Jetzt habe ich mir aber doch mal eine richtig schicke schwarze Lederjacke mit warmem Teddyfell aus Baumwolle gekauft, weil ich sie absolut fantastisch fand. Kaum dass ich mein neues Lieblingsstück trug, durfte ich mir allerdings eine Menge niedere Anmachsprüche und Gepfeife auf offener Straße anhören, so wie ich es bisher...

Service

Corona-Pandemie
Alle abgesagten Veranstaltungen im Landkreis Stade

sv. Landkreis Stade. Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen werden im Landkreis Stade wieder zunehmend Veranstaltungen abgesagt. In dieser Liste hält das WOCHENBLATT Sie auf dem aktuellen Stand, welche Termine in der Region Pandemie-bedingt nicht stattfinden können. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert. Sollten Sie als Sport- oder Kulturverein oder auch als Partei eine öffentlich angekündigte Veranstaltung absagen müssen, können Sie gerne ein E-Mail an svenja.adamski@kreiszeitung.net...

Blaulicht
3 Bilder

Auto schleudert in Wassergraben
Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Drochtersen

tk. Drochtersen. Bei einem Verkehrsunfall in Drochtersen ist am Freitagabend ein junger Mann (22) ums Leben gekommen. Er war gegen 22 Uhr auf  der Aschhorner Straße unterwegs. Aus ungeklärten Gründen kam der Skoda in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab.  Der Skoda kam nach links von der Fahrbahn ab, nach dem Gegenlenken geriet er dann in den rechten Seitenraum und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto komplett zerstört und in den daneben...

Blaulicht

Tödlicher Unfall in Buxtehude-Neukloster
Mann von zwei Zügen überrollt

tk. Buxtehude. Unfalldrama auf dem Bahnhof in Buxtehude-Neukloster: Ein Mann (27)  ist auf die Gleise gestürzt und von zwei Zügen überrollt worden. Er ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Gegen 4.10 Uhr ist der Mann nach bisherigen Erkenntnissen  aus der in Richtung Stade fahrenden S-Bahn ausgestiegen und vermutlich aus ungeklärter Ursache unter den Zug geraten und dann bei der Weiterfahrt der Bahn bereits erheblich verletzt worden. Eine zweite Bahn, eine Stunde später, hat den...

Service

Steigende Inzidenzen
Diese Veranstaltungen wurden im Landkreis Harburg wegen Corona abgesagt

thl. Landkreis Harburg. Aufgrund steigender Inzidenzzahlen werden im Landkreis Harburg jetzt zunehmend Veranstaltungen kurzfristig abgesagt, egal ob im Sport, in der Kultur, im Gesellschaftsleben oder in der Politik. Das WOCHENBLATT dokumentiert an dieser Stelle, welche Veranstaltungen abgesagt wurden. Die Liste wird fortlaufend angepasst. Die ADFC-Ortsgruppe Winsen hat bis auf Weiteres alle Fahrradtouren abgesagt. Die Gemeindebücherei Stelle hat bis auf Weiteres alle Veranstaltungen abgesagt....

Service
Jetzt können die Ärmel für den Piks hochgekrempelt werden
2 Bilder

Nicht mehr stundenlang in der Schlange stehen
Jetzt anmelden: Fünf Impfstationen im Landkreis Stade nehmen am 6. Dezember ihre Arbeit auf

+++ Update: In einigen stationären Impfstationen sind die Termine für Dezember bereits ausgebucht +++ jd. Stade. Landrat Kai Seefried hält seine Zusage ein. Ab der kommenden Woche nehmen die fünf festen Impfstationen ihre Arbeit auf. Für viele, die sehnsüchtig auf eine Impfung warten, dürfte es wie ein Nikolausgeschenk sein: Am Montag, 6. Dezember, erhält die Impfkampagne im Landkreis einen zusätzlichen Schub. Dann wird montags bis freitags jeweils an einem festen Wochentag stationär geimpft....

Panorama
Vor allem sind Frauen sind in Deutschland von Armut betroffen.

Job-Pause, Scheidung - vor allem Frauen trifft es
Zweitjob, um finanziell über die Runden zu kommen

(cbh). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, langjährige Berufserfahrung, arbeiten teils in verantwortungsvollen Positionen. Und trotzdem reicht das Geld vorne und hinten nicht zum Leben. Diese drei Frau aus den Landkreisen Harburg und Stade benötigen inzwischen zwei Jobs, um ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familie zu bestreiten. Mit diesem Problem sind sie nicht allein: Der Anteil der Bundesbürger, die einem Zweitjob nachgehen, hat sich in den vergangenen 20 Jahren von 1,8 Mio. auf 4,1...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen