Qualität aus Tradition
Dachdeckerei Brockmann: Nico Brockmann führt den Betrieb in zweiter Generation

Nico Brockmann (re.) freut sich, das Firmenjubiläum mit seinem Vater Heinrich (sitzend) und seinem Team zu feiern
5Bilder
  • Nico Brockmann (re.) freut sich, das Firmenjubiläum mit seinem Vater Heinrich (sitzend) und seinem Team zu feiern
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Es ist ein besonderes Ereignis, wenn ein Familienunternehmen sein 50-jähriges Bestehen feiern kann. Der Dachdeckereibetrieb Brockmann begeht jetzt sein Firmenjubiläum. "Ich freue mich, dass wir dieses Ereignis jetzt feiern können. Mein Dank geht an meinen Vater Heinrich, der den Familienbetrieb 1970 gründete. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an mein Team, ohne das die Ausführungen der zahlreichen Aufträge nicht möglich wäre. Und ein besonderer Dank geht an die Kunden, die uns immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben", sagt Nico Brockmann.

Der renommierte Dachdeckereibetrieb in Buchholz (Brumhagen 8, Tel. 04181-999797), der fünf Mitarbeiter beschäftigt, steht für Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Herstellen von Dächern jeder Art. Daher legt er Wert auf natürliche Dämmstoffe wie Holzfaser und die Verwendung von Metall anstelle von Kunststoff. "Es fängt schon bei der Verpackung an. Wir achten auf wiederverwertbare Materialien. So lässt sich Mikroplastik vermeiden", so Nico Brockmann.

Das Team hat sich auf die energetische Sanierung spezialisiert. Die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um die Ansprüche an zeitgemäße Bauausführungen einzuhalten. "Unsere Kunden erhalten stets qualitativ hochwertige Ausführungen, die sowohl die wärmedämmenden technischen Voraussetzungen als auch die Umweltaspekte berücksichtigen. Gleichzeitig werden die individuellen Kundenwünsche nach Absprache perfekt umgesetzt. Jede Immobilie hat ihren eigenen Charakter. Wir modernisieren und bringen jede Immobilie auf den neuesten Stand der Technik, was die Dämmung angeht", sagt Nico Brockmann. Auch die Außenansicht wird dabei - auf Wunsch - modernisiert. So manches Haus erstrahlt dabei in neuem Glanz. "Jede Immobilie gewinnt dabei natürlich an Wert", so Nico Brockmann.

Von modern bis klassisch

Kaum etwas ist so vielseitig und erfordert so viel Erfahrung und Perfektion wie die unterschiedlichen Dacheindeckungen. Das Dach trägt in einem hohem Maß zum Gesamterscheinungsbild einer Immobilie bei. Moderne sowie traditionelle Werkstoffe bieten hervorragende Möglichkeiten, jedes Dach individuell nach Kundenwunsch zu gestalten. Ob Sanierung oder Neubau: Die Firma Brockmann findet mit Sicherheit aufgrund der langen Erfahrung und Kompetenz die passende Lösung. Selbstverständlich werden auch sämtliche Reparaturen übernommen. "Wir führen von der Planung nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einem Vor-Ort-Termin über die Herstellung und den Innenausbau sämtliche Leistungen aus", sagt Nico Brockmann.

Sämtliche Dachformen - vom Flachdach bis zum Steildach - werden von der Firma Brockmann ausgeführt. Dabei werden alle Formen der Eindeckung realisiert. "Bei fast jeder Dachsanierung ist eine Erneuerung der Wärmedämmung erforderlich. Hierfür bieten wir alle klassischen Materialien und empfehlen ökologisch unbedenkliche Materialien, wie beispeilsweise Holzfaserdämmung", so Nico Brockmann.
Oft befindet sich unter dem Dach noch ungenutzter Raum, der durch Dachgauben und -fenster zum zusätzlichen Wohnraum wird. Der nachträgliche Einbau von Fenstern in vorhandene Wohnräume wird von der Firma Brockmann meist innerhalb eines Tages fertiggestellt. Es wird auch die Wärmedämmung und Innenverkleidung ausgeführt. Dabei spielen unterschiedliche Größen, Öffnungsmöglichkeiten und Materialien keine Rolle. Zudem komplettiert das Team die Fenster durch eine große Auswahl an Ergänzungsmöglichkeiten wie Rollos, Sonnenschutz, Markisen, Außenrollläden und andere Verdunklungen.

Fast jede Fassade wird witterungsbedingt mit den Jahren unansehnlich. Durch eine Fassadenverkleidung verringert der zukünftige Pflegeaufwand sich deutlich. Zudem ergibt sich dabei die Möglichkeit der Wärmedämmung. Dadurch wird eine Verbesserung des Raumklimas erreicht. Fassadeneinfasssungen können mit Schiefer- oder Faserzementplatten erfolgen. Darüber hinaus kann sich der Kunde für eine Verkleidung aus Kupfer oder Zink in Stehfalztechnik entscheiden.
Auch Dachrinnen werden zeitgemäß erneuert.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen