Fünf Glatteisunfälle im Landkreis Stade
Autobahn 26 zeitweise gesperrt

Auf der A26 kippte ein Lkw-Anhänger mit einem Milchtank um - mehrere Tausend Liter liefen aus  | Foto: Polizei
  • Auf der A26 kippte ein Lkw-Anhänger mit einem Milchtank um - mehrere Tausend Liter liefen aus
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Fünf Unfälle im Landkreis Stade seit Beginn der Schneefälle am gestrigen Abend - viele Autofahrer scheinen die Glätte der Straße zu unterschätzen.   

In Harsefeld kam es gestern Abend gegen 18.50 Uhr auf der Griemshorster Straße zu einem Auffahrunfall hinter einer roten Ampel. Auch hier hatte sich die 49-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Mitsubishi offenbar bei Glätte verschätzt und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen
bringen. Sie fuhr auf einem Opel-Astra eines 50-jährigen Harsefelders auf. Dieser wurde dann wiederum auf den Mercedes einer 34-jährigen Harsefelderin geschoben.

Gegen 20.30 Uhr kam ein 54-jähriger Fahrer eines Volvo-Lkw aus Sembach bei Schneeglätte  in Stade in der Depenbecker Straße von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitenraum. Der Lkw musste später durch eine Bergungsfirma geborgen werden.

Heute morgen gegen 7.05  Uhr überfuhr ein bisher unbekannter Autofahrer auf der Bundesstraße 73 in Agathenburg bei Schneeglätte offenbar eine  Verkehrsinsel und riss dabei zwei Verkehrsschilder aus der Verankerung. Ohne sich jedoch um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr er oder sie weiter. Hier wird wegen Unfallflucht ermittelt.

In Drochtersen kam gegen 7.30 Uhr eine 38-jährige Skodafahrerin in der Großenwöhrdener Straße bei schneebeckter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und zerstörte einen Leitpfosten und ein Straßenschild im Seitenraum.

Gegen 9.45 Uhr kam auf der Autobahn A 26 zwischen den Anschlussstellen Horneburg und Jork ein Milchlaster mit Anhänger bei Glätte ins Schleudern und  rutschte nach rechts in die Schutzplanke. Dabei stürzte der Anhänger um und es liefen mehrere tausend Liter der geladenen 16 Tonnen Milch aus. Für die Bergung des Anhängers und des Lkw sowie die Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Horneburg rückte mit ca. 15 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an, sicherte die Fahrzeuge ab, versuchte zunächst das Leck in dem Tankanhänger zu schließen und kümmerte sich um erste Absperrmaßnahmen.

Verletzt wurde bei den Unfällen niemand, der Gesamtsachschaden bei allen Unfällen dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.