Hauptschule Süd und Albert-Schweitzer-Schule feiern gemeinsam
Gelungenes Fest mit Multikulti-Flair in Buxtehude

Die "Flying HSüds" boten beim Multikulti-Fest eine gewagte Trampolinshow
  • Die "Flying HSüds" boten beim Multikulti-Fest eine gewagte Trampolinshow
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Buxtehude. Um die Vielfalt von Sprache und Kultur ging es jüngst in Buxtehude bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Hauptschule Süd und der Albert-Schweitzer-Schule. Und das kam bei allen Beteiligten gut an: Das erste Multikulti-Fest bot angesichts der zahlreichen Kulturen und Sprachen, die durch die Schülerinnen und Schüler an der Hauptschule Süd vertreten sind, eine gute Gelegenheit, diese in den Mittelpunkt zu stellen und auch zu feiern. Zuvor hatten die Lehrkräfte der Hauptschule an drei Tagen ihre Projekte in neun verschiedenen Gruppen vorbereitet.

Auf der Veranstaltung konnten die Eltern die Früchte dieser Arbeit bewundern. Nach einer Begrüßung in der neuen Aula Süd durch die beiden Schulleiter Jutta Mangelmann (Hauptschule) und Ole Hannen (Albert-Schweitzer-Schule) startete ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Dabei wurde von aufwendigen Power-Point-Präsentationen über Vulkane und die Länder dieser Welt über eine gewagte Trampolinshow der "Flying HSüds" bis zu einer lokalen Reise durch die Religionen in Buxtehude ein breites Repertoire geboten. Ergänzt wurde es durch einen selbst gedrehten mehrsprachigen Film sowie einer Auswahl an kulinarischen Besonderheiten und selbst gebackenem Kuchen. Auch das Thema Flüchtlinge kam dabei zur Sprache.

Der Erlös des Festes kommt dem Kinderhilfswerk UNICEF zugute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.