Tolle Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Buxtehude

Bärbel Gevekoth (li.), Roger und Britta Courtault am Glühweinstand
2Bilder
  • Bärbel Gevekoth (li.), Roger und Britta Courtault am Glühweinstand
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

wd. Buxtehude. Partystimmung in der Buxtehuder Altstadt: Der Weihnachtsmarkt lockte am Wochenende zahlreiche Besucher in die Fußgängerzone. An den rund 30 Buden an der Langen Straße und Breiten Straße hielten die Aussteller eine große Auswahl von Honigbonbons bis zur Weihnachtsdekoration bereit. Beliebte Treffpunkte waren die Glühwein- und Imbissstände und der Punsch-Stand der Freiwilligen Feuerwehr Zug 1. Dort hatten Gerd Meyer und sein Team alle Hände voll zu tun, um den Durst der zahlreichen Standbesucher zu löschen.
Bärbel Gevekoth, Roger und Britta Courtault aus Buxtehude hingegen genossen ihren Apfelpunsch vor dem großen beleuchteten Tannenbaum inmitten der Besucherschar am Stand vor dem alten Rathaus. "Ein schönes Ambiente und der Punsch ist lecker", sagt Britta Courtault. Auch Peter Schmidt und seine Frau Marlies Spangenberg aus Buxtehude freuten sich über die festliche Atmosphäre in der Altstadt. "Das hier ist einfach unser Weihnachtsmarkt", sagt Peter Schmidt stolz.

Bärbel Gevekoth (li.), Roger und Britta Courtault am Glühweinstand
Gerd Meyer vom Zug 1 der Freiwilligen Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.