Was tun bei Pflegebedürftigkeit?
Kostenloser Kurs zu Pflege und Versicherung in Buxtehude

Eine plötzliche Pflegebedürftigkeit in der Familie wirft oft viele Fragen auf. Antworten gibt ein kostenfreier Orientierungskurs der Angehörigenschule am Dienstag, 21. Juli, von 17 bis 20 Uhr in der Hochschule 21, Harburger Straße 6, in Buxtehude.

Im Mittelpunkt stehen Themen wie die Organisation der häuslichen Pflege, Leistungen der Pflegeversicherung, Hilfsmittel sowie Entlastungsangebote für pflegende Angehörige. Auch Fragen zur Finanzierung oder zu notwendigen Umbaumaßnahmen in der Wohnung werden behandelt. Die Teilnehmenden haben außerdem Gelegenheit, individuelle Fragen einzubringen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen und Anmeldung unter Tel. 040-25767450, per E-Mail an anmeldung@angehoerigenschule.de oder unter www.angehoerigenschule.de/buchung

Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.