"Die Kinder" von Lucy Kirkwood
Mathieu Carrière und Marion Kracht auf der Halepaghenbühne
- Mathieu Carrière, Marion Kracht (li.) und Marion Martienzen (re.) gastieren in Buxtehude auf der Halepaghenbühne
- Foto: Lahola
- hochgeladen von Tom Kreib
tk. Buxtehude. "Die Kinder" heißt das Theaterstück von Lucy Kirkwood, das die Hamburger Kammerspiele am Donnerstag, 21. Oktober, auf der Halepaghenbühne zeigen. Die bekannten Schauspieler Mathieu Carrière und Marion Kracht stehen dabei auf der Bühne. Beginn: 20 Uhr.
Darum geht es: Ein Erdbeben samt Flutwelle hat in einem Atomkraftwerk an einer europäischen Küste zum Supergau geführt. Das Rentner-Ehepaar Hazel und Robin hat den Reaktor damals mit aufgebaut und lebt seit der Katastrophe in einer provisorischen Behausung nahe der Sperrzone. Eines Tages steht plötzlich Rose vor ihrer Tür, eine einstige Freundin und Kollegin, zu der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Sofort wittert Hazel Gefahr, denn Robin und Rose hatten mal eine Affäre. Doch Rose ist nicht gekommen, um alte Liebschaften aufzuwärmen, sie will sich ihrer Verantwortung als Nuklearwissenschaftlerin stellen und schlägt Hazel und Robin einen Plan vor, der bei den beiden auf Entsetzen stößt.
Eintrittspreise: 17,50 bis 29,50 Euro, ermäßigt 8,25 bis 13,25 Euro. Vorverkauf unter anderem im Servicecenter im Rathaus (Breite Str.) in Buxtehude.
Redakteur:Tom Kreib aus Buxtehude |
|
| Webseite von Tom Kreib | |
| Tom Kreib auf Facebook | |
| Tom Kreib auf Instagram | |
| Tom Kreib auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.