Meisterschaftstraum geplatzt: 15:27 gegen HSG Blomberg-Lippe
BSV Handball: B-Jugend verpasst das Final4

Maja Schönefeld wird von den Gegnerinnen attackiert | Foto:  Arne Sievert
  • Maja Schönefeld wird von den Gegnerinnen attackiert
  • Foto: Arne Sievert
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

nw/tk. Buxtehude. Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV hat das Final4 um die Deutsche Meisterschaft verpasst. Zwei Tage nach dem 34:19-Erfolg im Achtelfinale bei Werder Bremen verloren die Handballerinnen des BSV das Viertelfinale in eigener Halle mit 15:27 gegen die HSG Blomberg-Lippe.

Gegen eine offensive 5:1-Deckung der HSG hatten die BSV-Talente von Beginn an ihre Probleme. Offensiv überragte bei den Blombergerinnen Leni Ruwe, die mit zehn Treffern beste Torschützin war. Folgerichtig lagen die Gastgeberinnen früh in der Partie mit 1:6 zurück (12.). Auch wenn Buxtehude anschließend besser in die Partie fand und zu Torerfolgen kam, konnte der Rückstand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft verkürzt werden. Beim 8:12-Pausenstand herrschte zumindest noch Hoffnung, das Ergebnis zu drehen.

Im zweiten Abschnitt häuften sich die technischen Fehler weiterhin bei Buxtehude. Blomberg kam teilweise mühelos in Ballbesitz und zu leichten Toren per Gegenstoß. Auch Buxtehudes Torfrauen Emelie Harms, Ylva Tants und Minke van den Nieuwendijk, die zusammen mehr als ein Dutzend Paraden vorweisen konnten, waren gegen den anwachsenden Rückstand machtlos. Trotz des Rückstandes und dem sicheren Verpassen des Final4 ließen sich die BSV-Spielerinnen nicht hängen und versuchten, die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch mehr als das 15:27 durch Larissa Kroepel war für den BSV-Nachwuchs nicht mehr möglich.

BSV-Trainer Lars Dammann: „Blomberg war eine Klasse besser als wir. Sie haben unsere Fehler gnadenlos bestraft. Da hat man gemerkt, dass sie teilweise schon A-Jugend-Bundesliga gespielt haben. Beim Final4 zähle ich Blomberg daher zu den Favoriten.“

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.