Anzeige

Unterschiedlichste Produkte in Obstkisten
"'s Fachl" in Buxtehude: Ein Laden für exklusive Geschäftsideen und Produkte

Im "'s Fachl" dienen Obstkisten als Ausstellungsflächen, die von den Mietern mit individuellen Erzeugnissen bestückt werden
3Bilder
  • Im "'s Fachl" dienen Obstkisten als Ausstellungsflächen, die von den Mietern mit individuellen Erzeugnissen bestückt werden
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

Geschenkideen, Spirituosen, Gewürze, Babybekleidung und viele weitere tolle Angebote - mehr Vielfalt in einem Ladengeschäft geht kaum noch: Mit dem "'s Fachl" in Buxtehude, Breite Straße 17, eröffnet Frank Mehl ein Geschäft mit einem ganz besonderen Konzept.
Von hausgemachter Marmelade oder Gin über selbst gestrickte Socken und Kuscheltiere bis zu Schmuck und Delikatessen kann jeder, der ein attraktives Produkt anbieten möchte, im "'s Fachl" eine zum Regal umfunktionierte Obstkiste mieten und seine Produkte darin ansprechend präsentieren. Die Mietdauer liegt zwischen fünf und 52 Wochen und die Mietpreise sind entsprechend gestaffelt. Frank Mehl übernimmt für seine Mieter den Verkauf der Waren.
"Diese Idee kommt aus Österreich und gibt es schon etwas länger", sagt Frank Mehl. "Das Besondere am ,'s Fachl'-Konzept ist die ausgetüftelte, sehr leistungsstarke IT, die dahintersteht." Mit dieser habe jeder Mieter von der Mietdauer bis zur Preisgestaltung online einen kompletten Überblick über sein Fach: Er weiß, welches Produkt wann verkauft wurde und wann er was wieder auffüllen sollte.
Die Kunden bekommen somit eine einzigartige Auswahl an hochwertigen, exklusiven und immer wieder neuen Produkten geboten. Viele Waren stammen aus der Region, sind nachhaltig und die Lebensmittel sind oft biozertifiziert. "Es ist unglaublich, was kleine Manufakturen alles herstellen, das ist ein Riesen-Potential", weiß Frank Mehl, der sich mit der Eröffnung des "'s Fachl" den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt.
Schon lange hatte er mit einem eigenen Geschäft geliebäugelt. Als er in Hamburg ein "'s Fachl" entdeckte, ging er kurzentschlossen hinein und sagte dem Betreiber Nils Tönnesen: "Solch einen Laden will ich auch haben." Tönnesen war auch gerne bereit, den Neuling mit Infos zu versorgen.

's Fachl
Buxtehude
Breite Straße 17
Telefon 0176 341 14 232
www.sfachl.de

Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen