"Einfach zu harmlos agiert"
D/A verliert gegen Ottensen

Sein neues Trikot: Allah Aid Hamid (re.) mit Sören Behrmann
2Bilder
  • Sein neues Trikot: Allah Aid Hamid (re.) mit Sören Behrmann
  • hochgeladen von Dirk Ludewig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gute und schlechte Nachrichten vom SV Drochtersen/Assel. Die schlechte zuerst: Der Fußball-Regionalligist verlor am vergangenen Wochenende vor rund 600 Zuschauern das Heimspiel gegen Teutonia Ottensen mit 1:0. Von wegen ein brisantes Verfolgerduell mit Aussichten auf ganz oben: vielmehr sportlich nur unterdurchschnittliche Brisanz. Viele Zweikämpfe, Spielunterbrechungen und ein aberkanntes Abseits-Tor der Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit. Ein Spiel, das eigentlich ein torloses Unentschieden verdient gehabt hätte, schlug in der Schlussphase dann aber doch noch zu Gunsten der Gäste aus. Nach einem langen Ball war plötzlich die gesamte heimische Hintermannschaft ausgehebelt. "Wir wollen mit einer Mannschaft wie Teutonia auf Augenhöhe sein. Das war heute nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben“, so D/A-Coach Fritjof Hansen auf der öffentlichen Pressekonferenz. Und Präsident Rigo Gooßen hat D/A an einem Freitagabend „noch nie so harmlos gesehen“. Der Zugriff habe gefehlt. Durch die Niederlage am Freitag rutschte D/A von Platz drei auf Platz fünf. Das nächste Spiel: am Freitag, 24. März, um 19.30 Uhr auswärts gegen Hannover 96 II.

Die guten Nachrichten: Sebastian Haut hat seinen Vertrag bei D/A um zwei Jahre verlängert. Auch gibt es mit Allah Aid Hamid die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison zu vermelden. Der 20-jährige offensive Außenspieler vom Ligakonkurrenten Bremer SV soll das Kehdinger Team verstärken. „Wir haben Hamid schon länger beobachtet“, so Sportdirektor Sören Behrmann. Er passe gut ins aktuelle D/A-Team. Hamid sei ein Mentalitätsspieler, der immer gewinnen wolle. Und: Mit ihm bekomme D/A mehr Geschwindigkeit ins Spiel. Auch überzeuge er in Eins-gegen-eins-Situationen.

Sein neues Trikot: Allah Aid Hamid (re.) mit Sören Behrmann
Sein neues Trikot: 
Allah Aid Hamid (re.) mit Sören Behrmann  | Foto: ig
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.