Lauter fröhliche Gesichter
Radlertag in Drochtersen mit 250 Teilnehmern

Die ersten Radler startetzen um 11 Uhr  | Foto: ig
2Bilder
  • Die ersten Radler startetzen um 11 Uhr
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Alles stimmte beim traditionellen Radler- und Skatertag der Gemeinde Drochtersen: Das Wetter, die Resonanz und die gute Organisation. Vereinzelte Schauer störten nicht. Mehr als 250 Teilnehmer nahmen am beliebten Event teil.

Punkt 11 Uhr starteten die ersten Radler zu ihrer rund 20 Kilometer langen Tour – meistens ging es abseits der Hauptstraßen am Deich entlang. Auf dem Weg von Drochtersen nach Krautsand und zurück waren insgesamt acht Stationen aufgebaut. Zum einen konnten sich die Sportler mit eisgekühlten Getränken erfrischen oder eine Kleinigkeit essen. Zum anderen aber ließen sich die Freizeit-Sportler ihre für die Teilnahme an der Tombola notwendigen Stempel geben.

Start und Ziel des 19. Radler- und Skatertages war die Kulturscheune in Drochtersen. Gespickt war die Strecke mit Stationen der Drochterser Vereine und Institutionen, darunter Sportfischer, Käpt’n Klünder, Stader Verkehrswacht, Aktion „…fair geht vor“ und Gemeinde. An den Haltestellen gab es Getränke, Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Waffeln und Fischbrötchen.

Den ganzen Tag über kamen immer wieder Radfahrer, die in Drochtersen an den Start der Strecke nach Krautsand an der Elbe entlang gingen. Wer wann startete und am Ziel ankam, war reine Nebensache. Wichtig waren die Stempel und der Spaß am gemeinsamen Radfahren – ein echtes Sommer-Event für die ganze Familie. Die Freizeitsportler erlebten Kehdingen mit Blick auf die Elbe und die dicken Pötte.

Das Besondere: die große Tombola vor der Kulturscheune zum Abschluss des Radlertages mit Musik Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Landkreis. Ein Ehepaar war sogar aus Sottrum angereist. Auch viele Urlauber waren dabei. Einen großen Präsentkorb für die Teilnahme als größte Familie wurde Familie Haak überreicht, die mit sechs Personen am Start war. Die größte Gruppe - SPD Drochtersen (9 Teilnehmer) - wurde ebenfalls mit einem Geschenk bedacht. Dirk Ludewig vom Organisatoren-Team zeigte sich auch rundherum zufrieden: „Es gab viel Lob und allseits fröhliche Gesichter.“ Manko: Es waren nur wenige Skater am Start.

Die ersten Radler startetzen um 11 Uhr  | Foto: ig
Präsentkürb für Familie Haak  | Foto: ig
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.