++ A K T U E L L ++

229 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Uhlenbusch: Wanderer sind hier willkommen / Eigentümer Spielberg öffnet Areal für Besucher

Ein Schild informiert darüber, dass Spaziergänger auf dem ehemaligen "Uhlenbusch"-Areal willkommen sind
3Bilder
  • Ein Schild informiert darüber, dass Spaziergänger auf dem ehemaligen "Uhlenbusch"-Areal willkommen sind
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Hanstedt. „Liebe Spaziergänger, jetzt kehrt erstmal wieder Ruhe ein. Herzlich Willkommen, Ihr Uhlenbusch“ steht auf mehreren grünen Schildern, die an den Zufahrten zum ehemaligen „Haus Uhlenbusch“-Areal aufgestellt worden sind. Eigentümer Robert Spielberg hat das Gelände jetzt für Spaziergänger freigegeben. Er hat Rasen säen lassen und Bäume gepflanzt. „Jeder, der die Natur hier genießen möchte, ist willkommen“, sagt Spielberg.“

Die Abrissarbeiten sind abgeschlossen“, erklärt der Investor, der das elf Hektar große Areal am Rande Hansteds für eine Million Euro gekauft hatte (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach). Der Hamburger Unternehmer mit Wurzeln in Handeloh-Höckel will dort ein Reiterhotel mit einem Restaurant und einem Appartementhaus eröffnen. Zudem entstehen eine Reithalle sowie eine Scheune. Spielberg selbst möchte auch auf dem Areal wohnen.

20 Tonnen Schutt - das sind etwa 200 Lkw-Ladungen - ließ Spielberg abtransportieren. „Der Abriss hat fast fünf Monate gedauert“, so Spielberg. Das seien zwei Monate länger als geplant gewesen. „Alles lief genau nach Vorschrift“, sagt Spielberg. Mehrfach sei der Landkreis mit Mitarbeitern vor Ort gewesen und habe sich davon überzeugt, dass nichts irgendwo vergraben wird.

Doch mit dem Neuaufbau will der Hamburger noch nicht beginnen. „Mir ist wichtig, dass wir möglichst keinen Schaden an Natur und Landschaft anrichten“, sagt Spielberg. Nachdem er sich die genaue Topografie des Areals angesehen hatte, kam er zu dem Ergebnis, dass er seine bisherigen Baupläne nicht umsetzen möchte. „Damit hätte ich die Landschaft zu sehr verändert.“ Derzeit werden neue Pläne gezeichnet. „Ich gehe davon aus, dass wir im kommenden Frühjahr mit den Arbeiten beginnen werden.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.