200.000 Euro stehen noch zur Verfügung
UNS für Fortsetzung der Straßensanierung

Die Straße Am Hamberg in Ollsen muss dringend saniert werden
  • Die Straße Am Hamberg in Ollsen muss dringend saniert werden
  • Foto: UNS
  • hochgeladen von Svenja Adamski

sv. Hanstedt. Die Fraktion der Unabhängigen Nordheide Stimmen (UNS) im Gemeinderat Hanstedt beantragt die Fortsetzung der Straßensanierung in der Gemeinde Hanstedt. Bauausschussvorsitzender Wilfried Koeplin (UNS) weist darauf hin, dass noch 200.000 Euro im Haushalt 2021 für die Straßensanierung eingestellt sind, aber noch keinen konkreten Projekte zugeordnet wurden. Ausschreibungen könnten damit nicht erfolgen.
„Wenn in diesem Jahr noch etwas passieren soll, muss der Rat nun schnellstens die zu sanierenden Straßen festlegen", betont Wilfried Koeplin. Die UNS schlägt dazu die folgenden Straßen vor:

  • Hanstedt, Am Steinberg
  • Ollsen, Am Hamberg und Ponyhof
  • Nindorf, Fuhrenweg
  • Quarrendorf, Heisterberg

Die UNS ist offen für eine Diskussion im Bauausschuss und würde auch andere Straßen für die Sanierung mittragen.
Heike Schulenburg, Fraktionsvorsitzende UNS in der Gemeinde Hanstedt, erklärt: "Wir haben vor wenigen Jahren ein kontinuierliches Sanierungsprogramm beschlossen. Daher sollte nun auch konsequent in jedem Jahr saniert werden.“

Autor:

Svenja Adamski aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen